Hallo Gemeinde, Hallo Stefan!
Dein Makro SaveAsDXF.swp ist bei uns im Einsatz.
Danke Dir! Habe Speicherpfad und Dateinamen "angepaßt", will heißen, daß mir Deine Art die Speicherpfadermittlung gefiel und ich es dabei bewußt belassen habe und den Dateinamen auf ein uns passendes Format eingekürzt habe. Alles läuft gut. Die DXF-Bereitstellung für Fertiger per Email ist also easy geworden, alle sind glücklich.
Nun kommt immer der Tag, an dem jemand unter neuen Gesichtspunkten ein bewährtes Makro nutzt: Konkreter Fall. Eine große Baugruppe wird zu Demozwecken modifiziert (Unterdrückungen/Löschungen/Änderung von Verknüpfungen), nur im RAM. Die entstandene Assambly wird nicht zurückgespeichert (wollen wir bewußt nicht), hat ja aber einen Dateinamen. Nun legte sich Bearbeiter X die 3 Grundansichten aufn Blatt A0. Die 2D-Ableitung wird nicht gespeichert, sondern er startet das Makro SaveAsDXF.swp .
Er erhält sein DXF-File vom Makro, findet es aber nicht in seinem Pfad, sondern bei c:\Programme\SolidWorks2006\
auf der Festplatte des Rechners.
Wieso macht das Makro das?
Wieso ist unter diesen Umständen der Dateipfad nicht ServerPlattenBuchstabeQ:\Ordner0815\
von wo er ja die Assambly geladen hat?
Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auch auf er- und klärende Antworten.
Danke im Voraus, Grüßle Hartmut
------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP