| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: .Net-ActiveX Control in .Net verwenden (1072 mal gelesen)
|
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe für eine externe Anwendung ein Net-UserControl mit Hilfe von InteropUserControlLibrary (ActiveX) erstellt. Die externe Anwendung erwartet ein ActiveX Control. Dieses ActiveX Control habe ich auf meinem System registriert und durch ein weiteres .Net Projekt in die externe Anwendung eingefügt! Das klappt ganz gut, jedoch kann ich nicht mit dem Objekt des Net-UserControls arbeiten, welches ich als Rückgabewert der Methode AddControl (Control in die externe Anwendung einfügen) bekomme. Der Rückgabewert ist zwar korrekt belegt, jedoch kann ich kein Ereignis oder und keine Methode dieses Objektes zur Laufzeit verwenden. Als Verweis muss ich in mein .Net Projekt die Net-Version des Controls einbinden. also dieses ist das Objekt des Net-UserControls deklariert. Visual Studio meldet mir immer den Fehler "Der Remoteproxy hat keinen Channelempfänger, d.h. der Server besitzt keine registrierten Serverchannel oder die Anwendung hat keinen passenden Clientchannel, um mit dem Server zu kommunizieren." Was muss oder kann ich ändern, damit die Kommunikation funktioniert? ------------------ Mfg Daniel Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht ------------------ VBasic / vb.net / vbs / wsh | Freeware Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tbd
Hallo Daniel, hab leider noch keine Erfahrung mit UserControls und .net. Wenn du ein Control dynamisch einfügst, hast du auf jeden Fall das Problem das du einen Eventhandler definieren musst. Muss es denn dynamisch sein ? Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Wilfried, das UserControl muss ich in die externe Anwendung zur Laufzeit einfügen, geht ja nicht anders. Wie ich im weiteren Programm verlauf die Ereignisse dieses UserControls verfügbar mache ist mir bekannt. Das Problem liegt im Objekt welches ich von der externen Anwendung beim Einfügen des UserControls erhalte. Normal müsste dieses einen Verweis auf mein UserControl enthalten, ich kann es auch in eine Variable legen, welche mit meinem UserControl deklariert ist, jedoch handelt es sich bei dem Objekt um ein "System.Runtime.Remoting.Proxies.__TransparentProxy". Ich habe nun keine Ahnung wie ich mit diesem Typ umgehen muss. Leider kann ich ja, wie bereits geschrieben keine Methode ... meines UserControls aufrufen. ------------------ Mfg Daniel Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertolt Brecht ------------------ VBasic / vb.net / vbs / wsh | Freeware Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tbd
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tbd
|
tbd Moderator Teamleiter

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|