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  Erstellen eines kegelstumpfes mit VB

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Autor Thema:  Erstellen eines kegelstumpfes mit VB (495 mal gelesen)
krassbiker
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Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß von euch jemand, wie man in VB einen Kegelstumpf im Raum erzeugen kann? Ich habe von der oberen und der unteren Begrenzungsfläche den Mittelpunkt (x,y und z Koordinate) und den dazugehörigen Durchmesser. Jetzt müsste man ja quasi nur noch die Mantelfläche generieren.
Ist das überhaupt mit VB möglich? Wenn ja, wie?

Schönen Gruß
kb

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Frank88
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Beiträge: 156
Registriert: 11.10.2004

Civil3D 2018

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krassbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht's Dir um die grafische Darstellung? - Dann ist VB dafür eher weniger geeignet.

Wenn es Dir darum geht, den Radius einer gedachten, zu den Begrenzungsflächen parallelen Schnittebene zu ermitteln, geht das durch Interpolation
R1=kleiner Radius
R2=großer Radius
L2=Höhe Stumpf

RS=Radius Schnitt
LS=Höhe Schnitt

RS=R1+(R2-R1)*LS/L2

Gruß, Frank

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krassbiker
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Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir geht es nicht um die grafische Darstellung. Danke für die Hilfe, habe es hinbekommen.

Gruß kb

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