| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Visual basic 2005 express Edition - Link erstellen (2497 mal gelesen)
|
Baumjäger Mitglied CAD/PDM Administrator

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen schönen guten Abend zusammen, Da wir manche dinge in verschiedenen Ordnern haben wollen um die suche zu vereinfachen, versuche ich gerade links automatisch per vb zu erstellen. Das Programm soll in etwa so funzen. -Versuchs nr. eingeben -zugehöriges Projekt auswählen -Kategorie auswählen. VB erstellt nun einen Ordner mit der Versuchsnr. im Versuchsordner, im Projektordner soll dazu ein link zum Ordner stehen, und in der richtigen Kategorie auch. Nur weiss ich nicht wie ich vb dazu bringe einen link zu setzen. :-( Wer weiss Rat für mein lang umschriebenes, bestimmt einfaches Problem? Gruß Andy ------------------ ohne Unterschrift gültig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baumjäger
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI Daniel, Danke für die schnelle Antwort, habe gehofft dass es noch eine Anfänger Variante für das ganze gibt  . Komplizierte Sachen hab ich auch gefunden und hab bisher nur meine such-Fähigkeiten in Frage gestellt Blöde Frage am Rande: warum is das nicht so einfach zu machen wie z.B. createdirectory....  Nun, ich werd mal demnächst mein Glück damit versuchen! Danke nochmals und schönen abend
------------------ ohne Unterschrift gültig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baumjäger
Guten Morgen Andy, es wäre schon schöner wenn es da eine Funktion im Framework geben würde. Leider habe ich diese aber noch nicht gefunden. Wenn Sie schon einer entdeckt hat, kann er uns ja mal den richtigen Weg weisen :-) Jedoch ist der Tipp Beliebige Verknüpfungen erstellen ja nicht wirklich kompliziert. Es handelt sich um eine kleine Funktion, die keine Wünsche offen läßt! Über solche Lösungen wirst du noch öfters stolpern! ------------------ Mfg Daniel Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt! ------------------
SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ein wunderbarer morgen... Einen schönen Dank nochmals, das Teil funktioniert tatsächlich, war einfacher als ich dachte (copy&paste ). Grüße und noch einen schönen Tag Andy ...bis bald zur nächsten frage ------------------ ohne Unterschrift gültig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |