| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datei-Eigenschaften auslesen/ändern (9689 mal gelesen)
|
wolha Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD - Consultant

|
erstellt am: 10. Jun. 2007 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand helfen, wie VB6 Code aussehen muss, um bei beliebigen Dateien (Dateiname inkl. Pfad als String vorhanden) die Dokumenteigenschaften wie Titel, Thema, usw. und benutzerdefinierte auszulesen bzw. sogar zu ändern - ohne sie mit entsprechender Applikation vorher zu öffnen.
Danke mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

|
erstellt am: 10. Jun. 2007 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolha
Hallo Wolfgang, kann Dir nicht mit code aushelfen, da ich selbst nur unter Zwang programmiere  change custom properties dsofile wären die Suchbegriffe, mit denen ich starten würde. HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 11. Jun. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolha
|
wolha Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD - Consultant

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Daniel, das hätte ich auch schon gefunden, aber hilft in diesem Fall nicht.
Ich suche weniger die Attribute wie "schreibgeschützt" etc., sondern die Eigenschaften wie Titel, Thema, Firma, usw. und auch benutzerdefinierte Eigenschaften. Danke mfg Wolfgang
bst Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolha
Auch Hallo, Wie bereits Ralf schrieb google mal nach dsofile. Achtung: Es gibt bei M$ 2 verschiedene Versionen davon. Gruß, Bernd --
Code: Option Explicit' Mit dsofile V1.4 Sub GetVersion() Dim objDSOReader As Object Dim objDSODocument As Object Set objDSOReader = CreateObject("DSOleFile.PropertyReader") Set objDSODocument = objDSOReader.GetDocumentProperties("E:\Test\pw.xls") MsgBox objDSODocument.Version Set objDSODocument = Nothing Set objDSOReader = Nothing End Sub ' Mit dsofile V2.0 Sub getVersion2() Dim objFile As Object Set objFile = CreateObject("DSOFile.OleDocumentProperties") objFile.Open "E:\Test\pw.xls" Debug.Print objFile.OleDocumentFormat, objFile.progID, objFile.SummaryProperties.Version Set objFile = Nothing End Sub
lb-racer Mitglied Techniker

Beiträge: 460 Registriert: 13.12.2005 SolidEdge ST10 MP12 SolidWorks 2022 SP5.0 System: Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolha
|