Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  change display on Forms.StartPosition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  change display on Forms.StartPosition (1620 mal gelesen)
mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS | HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP6<P>PRIVATE | ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

weiss jemand ob man das Display der Property Forms.StartPosition angeben kann?

Ich möchte dass der User selbst wählen kann auf welchen Display die Applikation startet. Die Positionierung, reps. das Auseinanderhalten der Displays, ist iO, habe nur das Problem dass die Applikation immer auf demselben Display startet...

Ich danke euch vielmals für Antworten, Tipps & Tricks

grüess us der CH, mäthu

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP6<P>PRIVATE | ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die momentan einzige Lösung welche ich gefunden habe ist, einfach mit den Werten zu spielen...

wäre aber sehr froh wenn es etwas in die richtung wie ich mir von Anfang an gewünscht habe, geben würde... wenn also jemand etwas findet, DANKE

------------------

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathias.bergundthal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

ich habe bei der Suche nach einem ganz anderen Problem (ja ich will immer noch ein TreeView auslesen) das Screen Objekt gefunden.
Aus der Hilfe: Stellt ein Anzeigegerät oder mehrere Anzeigegeräte in einem einzelnen System dar.

Ich habe auch mal das Codebeispiel kopiert:

Code:

Dim Screens() As System.Windows.Forms.Screen = _
                System.Windows.Forms.Screen.AllScreens
For Index As Integer = 0 To Screens.GetUpperBound(0)
  Debug.Print("Device Name: " & Screens(Index).DeviceName)
  Debug.Print("Bounds: " & Screens(Index).Bounds.ToString())
  Debug.Print("Type: " & Screens(Index).GetType().ToString())
  Debug.Print("Working Area: " & Screens(Index).WorkingArea.ToString())
  Debug.Print("Primary Screen: " & Screens(Index).Primary.ToString())
Next

Vielleicht hilft dir das weiter...

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

WXP Pro SP2

erstellt am: 14. Mai. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daniel,

Danke für den Tipp, etwas in der Art habe ich gemacht!

Ich glaube die Idee die ich hatte, kann man nicht umsetzen... leider... wäre so schön gewessen den Primary Display jedes mal neu zu definieren... aber tja...

so gehts auch und es funktioniert alles wunderbar 

ich wünsche noch einen schönen tag
grüessli, mäthu

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz