Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Leisteneinträge verschwunden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Leisteneinträge verschwunden! (882 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 08. Feb. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mir ist heute was ganz merkwürdiges passiert.
Habe eine Form mit Menü-, Tool- u. Statusleiste erstellt.
Beim Zuweisen eines Images für einen ToolButton, haben sich plötzlich alle o.g. Leisten geleert! Alles Einträge sind weg! Auch beim Schließen des Projektes ohne speichern und neu öffnen, sind diese weg!
Tauchen aber interessanterweise im Form.Designer auf!

Hilfe! Wie kriege ich diese wieder hergestellt, ohne dass ich diese neu erzeugen muss?

Danke und Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 09. Feb. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

so etwas ist mir in Visual Studio 2005 noch nie passiert.
Mit welcher Entwicklungsumgebung bist du unterwegs?
Du kannst ja mal den Code des Form.Designer Klasse Debugen, vieleicht fällte dir dabei etwas auf!

------------------
Mfg Daniel

SolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!
----------------------------------------------
Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

RENI
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

erstellt am: 09. Feb. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BJ,

bei mir war es der McAfee Virenscanner der die Texte unterdrückt hat.

Release Notes for McAfee(R) VirusScan(R) Enterprise
                    Version 8.0i
                      Patch 5

1.  ISSUE:
    List boxes and Message boxes in .NET
    applications do not display any content.

RESOLUTION:
    List boxes and Message boxes now display content
    as expected.

Gruß

RENI

BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin ebenfalls mit der 8er-Version unterwegs.
Nach Überprüfung des Designers fehlten sämtliche Suspend-, Resume- u. Perform-Layout Einträge, aber ein manueller Eintrag brachte nichts; Control.Adds waren alle vorhanden. Ein Vergleich des Designers mit einem ähnlichen Programm, zeigte sonst keine Auffälligkeiten...

Nochmals zur Vorgeschichte: Nachdem ich mit dem Erstellen der Form soweit fertig war, wies ich noch Images für die Menü- u. Toolleiste hinzu; auch einige selbstgebastelte, die ich schon immer verwendet habe. Für dieses Prog habe ich mir ein neues erstellt, und fügte es ebenfalls hinzu. Mir gefiel es aber nicht, und habe es daher nachbearbeitet und neu gespeichert - VB lief dabei aber. Alles noch kein Problem. Da das neue Image aber nicht gleich angezeigt wurde, habe ich das alte Image in der Entwicklungsumgebung gelöscht. Beim neu zuweisen passierte dann das unglaubliche! Schlagartig löschten sich alle Einträge von allen Menü-, Tool- u. Statusleisten!

Nach einigem *googeln* scheint das schon des öffteren passiert zu sein, wenn auch nicht im exakt selben Zuammenhang bzw. selben Ablauf. Aber es scheint ein Problem zu sein, wenn man mit den bereits zugewiesenen Resourcen "herumspielt"!

Fazit: VB schließen, wenn ihr Images verändern wollt!

Mir blieb nix anderes, als die Form neu zu gestalten.

Gruß,
BJ

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 09. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie gesagt, so etwas ist bei mir noch nie passiert.
Hast du schon SP1 installiert, vieleicht schaft das ja schon eine Abhilfe

------------------
Mfg Daniel

Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!

BJ
Mitglied
PLM System Administrator

erstellt am: 09. Feb. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, natürlich habe ich SP1 bereits drauf.
Hast du schon mal eine Resource im laufenden VB-Betreib verändert?

Eventuell hatte ich einfach nur Pech.

Gruß,
BJ

tbd
Moderator
Teamleiter

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 09. Feb. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe es jetzt gerade nochmals ausprobiert.
Projekt geöffnet, ToolStrip in eine Form eingefügt.
In das ToolStrip habe ich einen ToolStripButton eingefügt.
Dort wird nun ein Image angezeigt.
Dieses habe ich nun bei geöffnetem VS in Jasc Paint Shop geändert und überspeichert.
Hat alles Prima funktioniert, sogar das Bild wurde sofort im ToolStrip aktualisiert.
Du hattest wohl leider nur pech gehabt.

------------------
Mfg Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz