Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Windows PowerShell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Windows PowerShell (1228 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Jan. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich jemand schon mal mit Windows Powershell beschäfftigt ?
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/management/powershell/default.mspx

und damit schon Erfahrungen gesammelt ? Es scheint ja so zu sein das MS generell in diese Richtung gehen will.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

ich bin jetzt erst durch deinen Bertrag darauf aufmerksam geworden.
Aber die Hinweise auf der MS Homepage sind wohl eindeutig, das ist die Zukunft!

So steht es geschrieben:
Microsoft führt mit PowerShell eine neue Kommandozeile für Windows ein. Als objektorientierter Nachfolger von command.com und cmd.exe setzt sie ganz auf .NET. Wir zeigen Ihnen anhand des frei erhältlichen RC1, welche neuen Möglichkeiten Sie ab sofort auf der Commandline und bei Scripts haben.

Werde mich mal ein bisschen damit beschäftigen!
Hier eine gute Einstiegssteite zu diesem Thema bei MS in deutsch! http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/hubs/msh.mspx

------------------
Mfg Daniel

Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code!
----------------------------------------------
SolidWorks API-Programmierung | Es gibt neue Freeware Tools und Addins

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|      kontakt@schuler-da.de

bst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

Ich habe momentan die RC1 installiert, da ist ein über 100 seitiger Userguide dabei, der sich leicht lesen läßt.

Das Teil ist zumindestens für mich aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, vorläufig werde ich wohl bei meinem 'geliebten' 4NT bleiben...

CUSee You, Bernd

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Hat sich jemand schon mal mit Windows Powershell beschäfftigt ?

und damit schon Erfahrungen gesammelt ? Axel

Hallo zusammen,

mache eben die ersten Erfahrungen in der Powershell, da ich ein vorhandenes Script überarbeiten soll.
Mein Eindruck:  die Powershell bietet zwar eine riesige Menge an Möglichkeiten,
ist aber zum Teil recht umständlich und schlecht dokumentiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Helmut

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz