Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  VB.NET Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  VB.NET Problem (496 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich programmiere mit der Solidworks-API rum. Ich habe hier verschiedene Solidworksblöcke (zB Zustand.sldblk) und mein Addin fügt die auf Benutzerverlangen an eine feste Stelle auf ein Zeichnungsblatt ein. Der Befehl dazu lautet insertblock (blockname, ...). Blockname ist dann der Pfad zu der Datei (oder der Name, wenn der BLock schon in Solidworks ist). Meine Idee ist die Daten der Blockdatei mit dem Hexeditor als Konstante in den (Visual Basic) Code zu nehmen und diese Konstante in den Insertblockbefehl einzubauen. Dadurch braucht die Blockdatei nicht mehr auf der Festplatte gespeichert zu sein, da sie fest ins Programm programmiert wird.

Hat jemand eine Idee wie das geht ? Die Konstante ist ein Hexadezimaler Zahlensalat, aber es läuft nicht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In VB 2005 hab ich diese Datei einfach als (Benutzerdefinierte) Ressource hinzugefügt. Der Fall ist erledigt, Problem gelöst.

Gruß Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz