| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Werteübergabe zwischen Makros (810 mal gelesen)
|
conmit Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2006 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 23. Nov. 2006 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conmit
Speichere die Infomationen des ersten Makros in eine Text-, Ini- oder Xmldatei ab. Diese Datei kannst du ja in den Temporären Ordner ablegen. Öffne diese Datei mit dem anderen Makro und lese diese Informationen wieder ein. Danach kannst du die Temporäre Datei wieder löschen. Bei Makros gibt es keine andere mir bekannte Lösung. ------------------ Mfg Daniel Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code! ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung
SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
conmit Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Daniel für die Antwort, ich dachte mir schon sowas ähnliches, dachte aber es gibt noch einen anderen Weg. Hast du mir hierzu vielleicht ein Mustercode für auch mehrer Variablen, oder eine komlette Musterprozedur mit speichern und einlesen? Vielen Dank im Voraus Armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 21.11.2001 SWX 2021 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst. Visual Studio 2019
|
erstellt am: 25. Nov. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conmit
Hallo , also ich sichere mit VB in der Registry. ungefähr so : Sub Save_Registry_Data() SaveSetting App.EXEName, "Options", "PrivateData", Privatedata End Sub Sub LOAD_Registry_Data() Privatedata = GetSetting(App.EXEName, "Options", "PrivateData", "Default") End Sub
hope it hilft.
Gruß Andreas
------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conmit
Hallo Armin, naja, wie gesagt da gibt es mehrere Möglichkeiten und jede hat so ihre Vor- und Nachteile. Schau mal zum Beispiel auf www.vbarchiv.net da wirst du alle Möglichkeiten finden. Einfach unter den Tipps schauen und zum Beispiel nach Speichern suchen. Es gibt aber noch mehrer Seiten auf denen so etwas ausführlich erklärt wird (Einfach mal googlen). Deshalb verzichte ich mal hier auf Beispielcode. ------------------ Mfg Daniel Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code! ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung
SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de [Diese Nachricht wurde von tbd am 27. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
conmit Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
conmit Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|