| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aus vbs Regeintrag ohne rückmeldung durchführen? (1129 mal gelesen)
|
trainman Mitglied CAD/PDM Supporter

Beiträge: 89 Registriert: 19.11.2004 CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei jedem Einloggen läuft bei uns ein vbs Script ab (welches Netzlaufwerke verbindet usw..) jetzt sollte ich noch an allen unseren Arbeitsstationen noch einen Registry eintag durchführen, dashalb ist mir der Gedanke gekommen, dies einfach in unserem VBS Script mit einzubinden. Es funktioniert grundsätzlich alles gut, jedoch wird der Benutzer noch gefragt ob er den Eintrag durchführen will und er kriegt auch eine bestätigung das der Eintrag durchgeführt wurde! Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run "C:\Programme\FLEXLM.reg", 7, True Gibt es eine möglichkeit wie ich diese Meldungen für die Benutzer unterdrücken kann? Gruss und Dank an alle! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
|

Beiträge: 89 Registriert: 19.11.2004 CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tbd Ich habe es nun wie von dir vorgeschlagen so geschreiben: Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegWrite HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FLEXlm License Manager, ADSKFLEX_LICENSE_FILE, C:\Programme\AutoCAD2006 Allerdings will es nicht ganz funktionieren ich kriege folgende Fehlermeldung: Ich habe auch gemäss Vorgabe aus RegistryKey speichern versucht, aber auch dies hat nicht funktioniert! Bin nicht besonderst versiert in VBS :-( mfg trainman [Diese Nachricht wurde von trainman am 08. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Hallo Trainman, Du übergibst ja Strings als Parameter. Deshalb musst du diese In "" setzen. Also: Set ws = CreateObject("WScript.Shell") ws.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FLEXlm License Manager", "ADSKFLEX_LICENSE_FILE", "C:\Programme\AutoCAD2006" Ich hoffe das ich da mit meiner Vermutung mal recht habe :-) ------------------ Mfg Daniel Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung
SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2006 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tbd Moderator Teamleiter

|
erstellt am: 08. Nov. 2006 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Oh, Sorry. Habe nicht richtig auf deinen Code geschaut. Die Parameter sind auch verkehrt. ws.RegWrite Path, Value, Typ Path = RegistryPfad (Schlüssel) Value = Wert Typ = Art des Eintrags (z.B. für Zeichenfolge : REG_SZ) Der Aufruf müsste also bei folgenden Annahmen lauten: ws.RegWrite Path, Value, Typ Path = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FLEXlm License Manager\ADSKFLEX_LICENSE_FILE" Value = "C:\Programme\AutoCAD2006" Typ = Zeichenfolge ws.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FLEXlm License Manager\ADSKFLEX_LICENSE_FILE", "C:\Programme\AutoCAD2006", "REG_SZ" Das müsste jetzt aber klappen! ------------------ Mfg Daniel Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung
SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |