| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Form aktualisieren (11872 mal gelesen)
|
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich lade eine Forms. Hier sind mehrere TextBox'e. Ich möchte, dass er diese Form nach einem Timer nochmal lädt(aktuallisiert). Wie kann ich dies umsetzen? mit ( im Timer ) dim arch as new form arch.refresh trotzdem tut es nicht das, was ich möchte. Danke für jede Unterstützung.
------------------ Schöne Grüße Feyza : ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 24. Okt. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
Hallo! Möchtest due die Form wirklich neu laden, oder einfach nur "refreshen"? Bei einem Refresh würde ich eine Funktion basteln, bei der du die übergebene Form (Me) nach dem Timerablauf refreshst (schönes Deutsch *ggg*, klingt fast wie *gedownloadet* etc.) Gruß, BJ
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
Hallo Feyza, dein Problem liegt schon in deiner Beschriebung. Wenn du dein Formular mit einem Objekt steuerst, musst du für das aktuallisieren auch dein Objekt verwenden welches du zum anzeigen (Form.Show) verwendest. Bei dim ... as new Form, erzeugst du ja ein neues Objekt und dort wird dir ein .refresh nicht viel nutzen. Ich empfehle dir aber die Refresh-Angelegenheit, in die Funktion mit aufzunehmen, in welcher du die Textboxen der Form mit neuem Inhalt befüllst. Du könntest auch ein Form Ereignis verwenden, ich glaube aktivate ist dafür geeignet. Der Timer würde wahrscheinlich nur unötig und meistens zur falschen Zeit deine Form aktuallisieren und somit Speicher benötigen. ------------------ Mfg Daniel Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage ---------------------------------------------- Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung. Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.
SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks | kontakt@schuler-da.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|