| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Eingabe von Text in eine Combobox (896 mal gelesen)
|
jonnyw79 Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jul. 2006 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User, habe folgendes Problem! Ich will in eine Exceltabelle eine Combobox erstellen. Diese soll anschliesend mit Text "gefüllt" werden. z.B.: Auswahl 1 und Auswahl 2 im späteren Verlauf soll dann dieser Text per Mausklick auswählbar sein. Zu guter Letzt soll der Ausgewählte Wert noch als Variable gespeichert werden. Wie stelle ich das an? Mein Hauptproblem ist, dass ich den Befehl nicht kenne, um z.B.: Auswahl 1 in meine ComboBox zu überführen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Pro/E Wildfire 3, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6, VS Express
|
erstellt am: 27. Jul. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnyw79
Moin. Dir fehlen anscheinend ein paar Basics, aber das macht nichts. Einfach mal ein Buch lesen und dann geht das. Nennen wir die ComboBox cboCombo. Dann ist der Befehl zum Befüllen: cboCombo.Add DeinEintrag. DeinEintrag kann eine Variable sein oder ein String, dann allerdings auf "" achten (cboCombo.Add "Mein Text"). Und dann die Speicherung, wenn der Benutzer einen Eintrag gewählt hat, in eine andere Variable, nennen wir die varVariable: Public varVariable as hastenichgesehn Sub cboCombo_Click() varVariable = cboCombo.Text end sub Viel Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 31. Jul. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jonnyw79
Für nicht Programmierer gibt es da noch eine Symbolleiste mit Formularfeldern. Da gibt es auch ein Kombifeld. Dem wird dann über die Eigenschaften ein Eingabeberiche (da kommen die Werte der Liste her) und eine Zielzelle (da geht die Auswahl hin) angegeben. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |