Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Webcam & VisualBasic.net - Problem mit Auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Webcam & VisualBasic.net - Problem mit Auflösung (1258 mal gelesen)
niwaxx
Mitglied
Diplomant MST

Sehen Sie sich das Profil von niwaxx an!   Senden Sie eine Private Message an niwaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niwaxx

erstellt am: 19. Mai. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Webcam (Logitech QuickCam for Notebooks Pro, 1.3MPix) mit einem kleinen VisualBasic.net-Programm ansteuern. Ich hab auch was nettes unter

http://www.vb-helper.com/howto_net_video_capture.html

gefunden. Wenn ich den Code richtig verstanden hab (bin leiner noch kein so guter Programmierer  ), dann sollte ich der Funktion

Code:
hHwnd = capCreateCaptureWindowA(iDevice, WS_VISIBLE Or_
    WS_CHILD, 0, 0, 640, 480, picCapture.Handle.ToInt32, 0)

meine gewünschte Auflösung (hier: 640x480) übergeben können, die dann mit der library avicap32.dll "spricht", richtig?

Zumindest bei kleinen Auflösungen hat das geklappt - aber nur bis 320x240. Also bin ich losgezogen und hab mir mehrere Webcams ausgeliehen - und siehe da, ne andere "teure" von Philips geht auch nur bis 320x240, dagegen ne billige Noname bis 352x288 und eine von Tschibo bis 640x480  Ich hätte aber schon gerne die meinige verwendet!

Kann mir da jemand helfen?
Danke! Und schöne Grüße,

Nicolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz