| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Form Min- Max- CloseButton entfernen (1087 mal gelesen)
|
P164 Mitglied

|
erstellt am: 13. Apr. 2006 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits weiß jemand wie in ein MDIChild Form die 3 Buttons Min Max und Close entfernt werden? Min Max Button kann ich zwar unsichtbar schalten in dem ich MinButton = False und MaxButton = False eintrage, tue ich das dann kann ich das Form in einem MDIForm nicht anzeigen. Hat jemand ein Idee?
------------------ das Leben ist schön, meint Ingolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P164
Hallo, zum einen kannst alle ausblenden mit YourForm.ControlBox = False Den SchliessenButton kannst aber seperat auch über folgende Klasse entfernen lassen.
Code: Public Class clsRemoveX Private Declare Function GetSystemMenu Lib "user32" (ByVal hwnd As Integer, ByVal bRevert As Integer) As Integer Private Declare Function RemoveMenu Lib "user32" (ByVal hMenu As Integer, ByVal nPosition As Integer, ByVal wFlags As Integer) As Integer Private Const SC_CLOSE = &HF060& Private Const MF_BYCOMMAND = &H0& Public Shared Function RemoveXButton(ByVal iHWND As Integer) As Integer Dim iSysMenu As Integer iSysMenu = GetSystemMenu(iHWND, False) Return RemoveMenu(iSysMenu, SC_CLOSE, MF_BYCOMMAND) End Function End Class
Der Aufruf findet dann über Code: clsRemoveX.RemoveXButton(YourForm.Handle().ToInt32())
statt ..Mein Post bezieht sich im übrigen auf VB .Net 2003, da Du keine Angaben über deine Programmierumgebung gemacht hast. Grüssle TP ------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ... [Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 13. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P164
Leider nimmt es immer mehr zu, dass man als Antwortender keine Rückmeldung mehr bekommt. Find ich wirklich sehr schade! Es schmälert auch meine Begeisterung auf Posts zu antworten und mich mit den Sachen auseinanderzusetzen. Es gibt doch nichts schöneres, wenn man jemandem helfen konnte! Man muss ja nicht unbedingt U´s geben, aber wenigstens eine kurze Antwort, ob´s funktioniert hat ist in meinen Augen nicht zuviel verlangt - Oder? so long und Grüssle TP ------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P164 Mitglied

|
erstellt am: 18. Apr. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann ich verstehen Deine Meinung. Hallo BloodyMess vom 13.04 bis 18.04 minus 4,5 Tage Wochenende macht ungefähr 1 Tag da ich momentan nicht 100% Zeit für VB habe kiege ich noch gut in der Zeit. im laufe der Woche sollte ich dazu kommen Deine Hilfe zu prüfen!!! Kannst Du sollange auf meien Antwort noch warten???
------------------ das Leben ist schön, meint Ingolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für P164
Ist wahrscheinlich nicht jeder so kaputt wie ich, der jeden Tag im Netz ist. Nimm es net als Angriff gegen deine Person, es ist nicht das erste Mal, dass man keine Rückmeldung bekommt. ------------------ "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |