Hallo,
ich arbeite mit VB für AutoCAD 2006. Mir geht es darum, daß ich meine Zeichnung aktuliesieren möchte, falls zwischenzeitlich sie von einem anderen User geändert wurde. Wie ich es feststellen kann, ob sie geändert wurde, habe ich durch das Datum des Aufladens gelöst.
Es geht darum, daß ich wissen möchte, wie ich meine Zeichnung aktualisieren kann. Durch Schliessen und wieder Öffnen dauert es ziemlich lang. Die Zeichnng ist zum Teil in der Datei und teilweise in der Datenbank gespeichert worden, so daß ich beide Seiten (Zeichnung und Datenbank) aktualisieren muß.
Zusätzlich habe ich noch eine Frage. Auf meinem Formular gibt es einen Textfeld. Dies Fled möchte ich bei einer Wahrnung ein- bzw. ausblenden bzw. mit verschieden Farben die Anwender auf die Warnung aufmerksam machen. So eine Art blinken. Ich weiß, wie ich Farben setzen soll, aber ich wills es in einer Schleife es tun. Das heißt , in der Schleife wechsele ich die Farbe des Textfeldes bzw. Ein und Ausblenden. Mein Problem ist, ich finde keinen Befehl, um das Blinken sichtbar zu machen. So Art wie das Kommande Sleep aus PL-SQL, das man zwischen den Farbenwechsel für paar Sekinden aufrufen könnte und die Farbwechsel sichtbarer macht. Ansonstens läuft ja die Schlleife sofort durch und mein sieht das Blinken nicht richtig.
Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP