Hi Leute,
ich hab ein ganz drängendes Problem. An unserer Schule ist zur Beobachtung des Pausenhofes eine Webcam auf dem Hof angebracht. Diese Webcam macht alle 3sec ein Bild und speichert dieses auf unserem Server ab. Das Problem daran ist aber, dass die Bilder auf ganz merkwürdige Weise abgespeichert werden.
Im Hauptverzeichnis wird ein Ordner mit dem Namen 000 angelegt, in dem dann wiederum mit forlaufender Nummer von 000-999 alle 3sec ein weiterer Ordner angelegt wird und in jeden dieser Ordner wird dann eine einzelne Datei mit dem Namen:"E00000.jpg" geschrieben. Ist die Anzahl von 999 Ordner mit jeweils einem einzigen Bild darin erreicht, so wird im Hauptverzeichnis ein neuer Ordner mit 001 erstellt und dass Spiel beginnt von vorn, bis auch hier irgendwann die 999 erreicht sind.
Ich würde nun gern die ganzen einzelnen Dateien schon gleich nach der Abspeicherung in einen Ordner schieben, ohne diese ganzen Einzelordner von 000-999. Da müsste man natürlich den Dateinamen ändern, am besten so, dass das Erstelldatum darin auftaucht. Ist nun ein ganzer Tag rum, so soll ein neuer Ordner geöffnet werden und ab dann in diesen gespeichert werden.
Meine Frage ist nun, wie kann auf die ganzen Einzelordner überhaupt zugreifen um die Dateien zu kopieren und wie kann ich die Zeit vom Erstelldatum in den Dateinamen befördern?
Wenn mir jemand helfen könnte wär ich unendlich dankbar...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP