Hallo,
suche eine Möglichkeit eine Funktion einer anderen Klasse zu überschreiben, ohne diese als Basisklasse zu benutzen.
Situation
Eine Klasse Person soll ein SuchenFormular (SF) erzeugen. Da dieses SF nicht nur in der Klasse Person benutzt werden soll, sondern auch von anderen Klassen gibt es ein eigenes Formular und eine eigene Klasse. In der Klasse SF gibt es zwei Funktionen, welche ich von der Personenklasse aus gern überschreiben möchte! Ich möchte das SF aber nicht als Basisklasse verwenden!
Bisher hole ich mir die Instanz der Klasse vom SuchenFormular in der es zwei Funktionen gibt, an die ich die Klasse (hier z.B. Person), in der die Funktion existiert übergebe. Diese Funktionen überschreiben ein privates Objekt, mit der Klasse aus denen die eigentliche Funktionen kommen soll. In 'm_Suche_keyup' steht dann also die Klasse Person drinnen, in der die Funktion 'createDV_Search' existiert und auch aufgerufen wird.
Code:
'' Klasse SF
Private m_Suche_keyup As Object...
Public Property makeDG()
Get
Return m_Suche_keyup
End Get
Set(ByVal Value As Object)
m_Suche_keyup = Value
End Set
End Property
...
Private Sub txt_suche_KeyUp(...)
m_Suche_keyup.createDV_Search()
End Sub
Ich persönlich find das nun etwas umständlich und deshalb frag ich Euch, ob nicht jemand eine bessere Idee dazu hat? .. 
Danke und Grüssle TP
------------------
"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP