Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  sendcommand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  sendcommand (709 mal gelesen)
Marando
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
für mein Problem von gestern habe ich eine Lösung gefunden, die nicht so funktioniert, wie ich mir vorgestellt habe. Mit dem ThisDrawing.sendmail("_menu") kann ich eine Befehlzeile absetzen.
Ich will einfach eine Menüzeile austauschen. Wenn ich sendcommnad von VB aufrufen mit der Befehlzeile "_menu", erscheint die Dialogmaske, damit ich die richtige Menüzeile auswählen kann. Ich möchte aber die Menüzeile als Parameter übergeben. So habe ich mir gedacht:
ThisDrawing.Sendcommand("_menu MenueNeu"). Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, daß Befehl nicht bekannt ist. Kennt Jemnad den Weg, wei ich ein Parameter zu der Befehlzeile _menu zuordnen kann.

Gruß

Marando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuchs vorher mal mit dem Befehl filedia und setze den Wert auf 0 und nachher wieder auf 1. Das sollte funktionieren.

------------------

cu
Heiko

Schau mal rein www.mertens-bb.de

Marando
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
leider geht es nicht. Ich habe in einer Zeile mit Sendcomman filedia auf 0 gesetzt:
...sendcommand("filedia 0")
...sendcommand("_menu neumenue.cui")
...sendcommand("filedia 1")

Habe ich was falsch gemacht

Gruß

Marando

Marando
Mitglied
Informatiker

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
der Fehler , der auftaucht, siht ja so aus:
In der Statuszeile:
Befehl: filedia
Wert: 0_menu menuneu.CUI
Fehler: Wert 0 oder 1 eingeben
Wie man sieht, kann in der Stauszeile nicht 0 von dem nächsten Kommando getrennt werden. Muß ich irgendwie einen Zeilenumbruch nach dem Wert 0 verursachen, damit das Komando _menu in einer neuen Zeilen anfängt. Falls ja, wie mache ich es?

Gruß

Marando

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Alles zu Inventor - ADN Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

na vielleicht so
...sendcommand("filedia 0 ")

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Marando
Mitglied
Informatiker

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
das habe ich doch.
Es siht so aus:
....sendmail("filedia 0")
....sendmail("_menu neumeue.CUI")

Fehler: Befehl: filedia
        Wert: 0_menu ===> Der Wert darf nur 0 oder 1 sein

Gruß

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Alles zu Inventor - ADN Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Man beachte das Leerzeichen hinter der Null !

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Marando
Mitglied
Informatiker

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke für Deinen Hinweis, aber das hilft nicht ganz. Filedia wird auf 0 gesetzt. Das Kommando _menu menuneu.CUI wird aber erst abgesetzt, wenn ich mit Enter-Taste bestätige. Das will ich gerade vermeiden. Es soll ja automatisch das Menü gewechselt werden

Gruß

Marando

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Map 2000-2010, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2010
Oracle 9i,10g Enterprise
autodesk Topobase 2-2010
VS6, VS.net 2010

erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Hilfe sagt auch:

Use a space or the ASCII carriage return character (vbCr) at the end of the command string to end the command; this is equivalent to pressing ENTER on the keyboard.

Stelli

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz