Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  AutoCAD-Menüzeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AutoCAD-Menüzeile (481 mal gelesen)
Marando
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Marando an!   Senden Sie eine Private Message an Marando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marando

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
meine Anwendung unter AutoCAD-VB verfügt über ein Menü (dienst.cui). Das wurde von mir erstellt.
Man kann über AutoCAD eine Menüzeile durch einen anderen erstezen. Das kann ich manuel mit dem Befehl _menu durchführen. Nach der Eingabe des Befehles _menu erscheint ein Dialogfenster, in dem ich die neue Menüzeile auswählen und übernehmen kann. So habe ich die alte Menüzeile aus meiner Anwendung entfernt und die neue hinzugefügt. Wie kann ich aber das Ganze in VB programmieren? Über LISP? Falls ja, wie rufe ich mein Lisp-Skrip auf? Ich habe die Hilfe mir angeschaut, aber blicke ich nicht durch, wie ich es machen sollte. Hat Jemnad eine Idee?
Gruß

Beispiel:
Es gibt 2 Anwendern: Anw1 und Anw2
Anwender1 darf Speichern und Anwender2 darf nicht Speichern
Ich habe zwei Menüs erstellt. men1 un men2
Wenn der Anw1 sich einliggt, soll die Menüzeile men1 geladen werden und wenn An2 sich anmelder, soll die Menüzeile men2 geladen werden. Das Ganze aber irgendwie in VB einbauen und von dort aus das Tauschen der Menüzielen steuern.

Marando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marando 10 Unities + Antwort hilfreich

Menuesladen.zip

Hallo Marando,

zum ersten, in der Obergruppe Autodesk gibt es eine Rubrik AutoCAD VBA da wäre das hier bestimmt besser aufgehoben und Du bekommst auch eher eine Antwort. Vielleicht kann ja mal ein Admin diesen Beitrag verschieben.

zum Zweiten ich habe mir mal ein Tool gebastelt, unter dem ich ein Menü durch ein anderes austausche. Das geschieht allerdings außerhalb von AutoCAD aber man kann das mit ein bischen Änderungen auch unter AutoCAD verwenden. Vierlleicht hilft es dir weiter.

------------------

cu
Heiko

Schau mal rein www.mertens-bb.de

[Diese Nachricht wurde von Heiko76 am 15. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz