Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Crystal Reports

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Crystal Reports (910 mal gelesen)
BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4)
AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)

erstellt am: 15. Dez. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine Anwendung erstellt, die Crytal Reports benutzt.
Versuche ich die Anwendung auf einem anderen Rechner auszuführen, bekomme ich Fehlermeldungen beim Zugriff auf die CR.
Nun weiss ich von einer Anwendung, die auch CRs benutzt, dass CR auf dem jeweiligen Rechner installiert sein muss.

Meine Frage läuft dahin hinaus, ob man sich die Installation von CR nicht ersparen kann. Wenn ja, würde mich interessieren wie?
Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüssle TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RENI
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

erstellt am: 15. Dez. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BloodyMess,

in meinen Anwendungen benutze ich das CR OCX welches auch in der
Installation weitergegeben wird.
Dazu gehört auch die Reportdatei(n) .rpt.

Gruß

RENI

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Reni,

bei mir werden auch alle Assemblies weitergegeben, aber ich glaub ich hab das Problem zumindest mal erkannt. Habe die Verbindung über die ODBC Schnittstelle hergestellt und ohne die installierten Treiber und der Verknüpfung kann es leider auch nicht gehen .. 

Versuche es gerade über Code Snippets herzustellen.

Danke und Gruss TP

------------------

RENI
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir sieht die Geschichte so aus.

Repfilename = ("...\RepODBC.rpt")
sql = "Select..."
connectstring = "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};" _
              & "DBQ=E:\VB\Datenbank.mdb;uid=admin;pwd=xxx;"
CrystalReport1.Connect = connectstring
CrystalReport1.SQLQuery = sql
CrystalReport1.ReportFileName = Repfilename
CrystalReport1.Action = 1

Gruß

RENI

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

selbst ein komplett leeres CR Document kann ich ohne Fehlermeldung nicht öffnen ..  .. langsam werd ich irre mit dem Zeug. Gibt es eigentlich kostenlose Alternativen ..  ?

------------------

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

erstellt am: 18. Jan. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt tatsächlich noch Alternativen ... http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=58374&package_id=54212

Grüssle

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann das nur jedem mal ans Herz legen, sich anzuschauen. Bin selber total begeistert. Damit erzeugt man rasendschnell PDFs und das ganze nur aus Codeschnipseln. Lässt sich nicht nur zum erstellen von Reports super benutzen.

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz