| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Änderungen verfolgen in Excel, trotz Makros. (2156 mal gelesen)
|
M.S. Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte Änderungen die in meinem Arbeitsblatt in Excel stattfinden aufzeichnen lassen. In der Arbeitsmappe sind Makros enthalten. Was geändert wurde soll irgend wohin aufgezeichnet werden. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Mfg M.S.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.S.
Hallo, sprichst Du von deinem Inhalt oder von deinem Code? Inhaltsänderungen lassen sich unter 'Extras' -> 'Änderungen verfolgen' verfolgen. Code weiß ich nicht ob sich das auch nachverfolgen lässt. Da würd ich meinen, dass Du Dir etwas eigenes basteln musst. Grüssle TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TP, ich möchte mein Inhalt des Excel-Sheets überwachen. Extras->Änderungen verfolgen geht aber nur, wenn keine Makros im Excel-Sheet enthalten sind. Gibt es vieleicht schon ein Makro, dass Änderungen in eimem Sheet Automatisch in eine anderes Sheet schreibt. Gruss M.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 Alles zu Inventor - ADN Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.S.
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.S.
Zitat: Extras->Änderungen verfolgen geht aber nur, wenn keine Makros im Excel-Sheet enthalten sind. 
Zumindest bei Excel2000 deaktiviert er VBA. Wenn Du die Makros brauchst natürlich nicht so schön. Aber die Verfolgung funktioniert deshalb trotzdem. Um nur den Inhalt von Änderungen in ein anderes ExcelBlatt zu übertragen kannst die Events 'Worksheet_Change' und 'Worksheet_SelectionChange' benutzen. Du kannst aber auch nach einem Tool suchen, was sicher um einiges leistungsfähiger ist. Grüssle TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|