Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Makro für SWX 05 SP5 & ProFile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Makro für SWX 05 SP5 & ProFile (654 mal gelesen)
olei
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von olei an!   Senden Sie eine Private Message an olei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olei

erstellt am: 21. Nov. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich suche jemand der mir sagen kann wie mein Code im VBA aussehen muss damit ich dann das Makro auf Symbole legen kann und dann durch die Symbole

- ProFile öffnen
- im ProFile speichern
- Position erzeugen

diese Kommandos gibts schon als Menüs aber eben nicht als symbole und gerade bei position erzeugen wäre mir sehr viel daran gelegen.

allerdings kann ich kein vb programmieren, ich kann zwar c und c++ , aber ich komm nich ganz zurecht mit vb.

kann mir da vllt jemand sagen wie der code aussieht ?
am besten für jede funktion einen eigenes makro/code , da ja die funktionen auch auf andere symbole gelegt weredn.

danke vielmals , ihr würdet mich sehr glücklich machen

also ich hab jetzt mal zumindest das Icon zum öffnen hinbekommen.

Code:
Dim swApp As Object
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long
Sub main()
ShellExecute 0, vbNullString, "\\procad\Profile\run\N\proview.exe", vbNullString, vbNullString, 1
End Sub

so sieht das dann aus
allerdings ist das nur ProFile öffnen,
und nicht ProFile starten und gleich eine Datei öffnen

[Diese Nachricht wurde von olei am 21. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von olei am 22. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RENI
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

erstellt am: 22. Nov. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olei,

nach meinen Erfahrungen mit Pro.File wirst Du wohl die
Programmierschnittstelle ProVisual von Pro.File benuzten
müssen, um diese Funktion ausführen zu können.

Es gibt bei ProCAD eine Dokumentation über ProVisual Programmierung.
"ProVisual Objekte.pdf"

Gruß

RENI

olei
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von olei an!   Senden Sie eine Private Message an olei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olei

erstellt am: 22. Nov. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RENI:
Hallo olei,

nach meinen Erfahrungen mit Pro.File wirst Du wohl die
Programmierschnittstelle ProVisual von Pro.File benuzten
müssen, um diese Funktion ausführen zu können.

Es gibt bei ProCAD eine Dokumentation über ProVisual Programmierung.
"ProVisual Objekte.pdf"

Gruß

RENI

kann es sein dass ich als normaler ProFile Client nicht an diese Hilfe rankomme ?
denn ich komme mit meinem Client nicht auf den zentral liegenden Ordner in dem ProFile drin liegt.
das wäre dann das nächste Problem.
ich hab eine Frage zu diesem ProVisual..
funktioniert dass dann komplett anders , also weniger programmieren , oder wird da am SWXSolidWorks Code rumgespielt.
weil das fällt hier ja auch weg, weil ich das berechtigterweise ja nicht darf.

RENI
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von RENI an!   Senden Sie eine Private Message an RENI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENI

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olei,

versuch doch nochmal diese Optionen im SW.
In der Menueleiste müsste eine Funktion EXTRAS sein.
Hier ruft Du die Option ANPASSEN auf und selektierst die Funktion
Pro.File ...
Jetzt werden alle Funktionen angezeigt die Du als Icon in die Symbolleiste ablegen kannst.

Gruß

RENI

olei
Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo olei,

Pro.File ...
Jetzt werden alle Funktionen angezeigt die Du als Icon in die Symbolleiste ablegen kannst.

Gruß

RENI

unter EXTRAS-> Optionen -> Anpassen kann ich unter Symbolleisten keine Sachen von ProFile auswählen.
auch nicht unter Befehle
nur unter Menüs und Tastatur

also kann ich zwar auf Hotkeys legen, die versch. Aktionen , aber nicht auf Symbole.

olei
Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo olei,

Pro.File ...

Gruß

RENI

da kann ich ProFile nur unter Menüs und Tastatur, aber nicht unter Befehle und Symbolleisten finden.

bedeutet ich kann keine Symbole erstellen, sondern nur hotkeys vergeben.
und das auch nur immer für den aktuellen Screen also
sldprt bearbeitung
sldasm  "
dwg      "

etc.

RENI
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 22. Nov. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olei,

in welchem Programm und mit welcher Pro.File Integrationsversion
arbeitest Du denn?.
Mit SolidEdge und der Pro.File Integrationsversion 1030.1.0.315
ist dieses möglich.

Gruß

RENI

olei
Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Works 2005 SP5.0
ProFile 7.50
ProFile Integration weiss ich nicht genau,
kann ich das als client irgendwo sehen=?
oder ist das nur für den CAD-admin einsehbar ?

RENI
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 22. Nov. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Anpassen.jpg

Hallo olei,

die Version findest Du unter

SolidWorks Integr. Pro.File/Extras/Optionen/Umgebung

Im Anhang sende ich Dir nochmal die Einstellmöglichkeit im
SolidEdge.

Gruß

RENI

olei
Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo olei,

die Version findest Du unter

SolidWorks Integr. Pro.File/Extras/Optionen/Umgebung

Im Anhang sende ich Dir nochmal die Einstellmöglichkeit im
SolidEdge.

Gruß

RENI

also
integration hat die versionsnummer
1040.1.0.14
bei symbolleiste fehlt eben das profile so wie es bei dir drin ist.

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 24. Nov. 2005 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht ein ganz anderer Weg:
Falls Du mit dem Spaceball arbeitest, könntest Du Dir die gewünschten Funktionen auf die freiprogrammierbaren Tasten legen.

------------------
Gruß
Harry 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz