| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Makro für SWX 05 SP5 & ProFile (654 mal gelesen)
|
olei Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich suche jemand der mir sagen kann wie mein Code im VBA aussehen muss damit ich dann das Makro auf Symbole legen kann und dann durch die Symbole - ProFile öffnen - im ProFile speichern - Position erzeugen diese Kommandos gibts schon als Menüs aber eben nicht als symbole und gerade bei position erzeugen wäre mir sehr viel daran gelegen. allerdings kann ich kein vb programmieren, ich kann zwar c und c++ , aber ich komm nich ganz zurecht mit vb. kann mir da vllt jemand sagen wie der code aussieht ? am besten für jede funktion einen eigenes makro/code , da ja die funktionen auch auf andere symbole gelegt weredn. danke vielmals , ihr würdet mich sehr glücklich machen also ich hab jetzt mal zumindest das Icon zum öffnen hinbekommen.
Code: Dim swApp As Object Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long Sub main() ShellExecute 0, vbNullString, "\\procad\Profile\run\N\proview.exe", vbNullString, vbNullString, 1 End Sub
so sieht das dann aus allerdings ist das nur ProFile öffnen, und nicht ProFile starten und gleich eine Datei öffnen[Diese Nachricht wurde von olei am 21. Nov. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von olei am 22. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olei
Hallo olei, nach meinen Erfahrungen mit Pro.File wirst Du wohl die Programmierschnittstelle ProVisual von Pro.File benuzten müssen, um diese Funktion ausführen zu können. Es gibt bei ProCAD eine Dokumentation über ProVisual Programmierung. "ProVisual Objekte.pdf" Gruß RENI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olei Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RENI: Hallo olei,nach meinen Erfahrungen mit Pro.File wirst Du wohl die Programmierschnittstelle ProVisual von Pro.File benuzten müssen, um diese Funktion ausführen zu können. Es gibt bei ProCAD eine Dokumentation über ProVisual Programmierung. "ProVisual Objekte.pdf" Gruß RENI
kann es sein dass ich als normaler ProFile Client nicht an diese Hilfe rankomme ? denn ich komme mit meinem Client nicht auf den zentral liegenden Ordner in dem ProFile drin liegt. das wäre dann das nächste Problem. ich hab eine Frage zu diesem ProVisual.. funktioniert dass dann komplett anders , also weniger programmieren , oder wird da am SWX Code rumgespielt. weil das fällt hier ja auch weg, weil ich das berechtigterweise ja nicht darf.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olei
Hallo olei, versuch doch nochmal diese Optionen im SW. In der Menueleiste müsste eine Funktion EXTRAS sein. Hier ruft Du die Option ANPASSEN auf und selektierst die Funktion Pro.File ... Jetzt werden alle Funktionen angezeigt die Du als Icon in die Symbolleiste ablegen kannst. Gruß RENI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olei Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RENI: Hallo olei,versuch doch nochmal diese Optionen im SW. In der Menueleiste müsste eine Funktion EXTRAS sein. Hier ruft Du die Option ANPASSEN auf und selektierst die Funktion Pro.File ... Jetzt werden alle Funktionen angezeigt die Du als Icon in die Symbolleiste ablegen kannst. Gruß RENI
unter EXTRAS-> Optionen -> Anpassen kann ich unter Symbolleisten keine Sachen von ProFile auswählen. auch nicht unter Befehle nur unter Menüs und Tastatur also kann ich zwar auf Hotkeys legen, die versch. Aktionen , aber nicht auf Symbole. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olei Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RENI: Hallo olei,versuch doch nochmal diese Optionen im SW. In der Menueleiste müsste eine Funktion EXTRAS sein. Hier ruft Du die Option ANPASSEN auf und selektierst die Funktion Pro.File ... Jetzt werden alle Funktionen angezeigt die Du als Icon in die Symbolleiste ablegen kannst. Gruß RENI
da kann ich ProFile nur unter Menüs und Tastatur, aber nicht unter Befehle und Symbolleisten finden.
bedeutet ich kann keine Symbole erstellen, sondern nur hotkeys vergeben. und das auch nur immer für den aktuellen Screen also sldprt bearbeitung sldasm " dwg " etc.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olei
|
olei Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RENI Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olei
|
olei Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RENI: Hallo olei,die Version findest Du unter SolidWorks Integr. Pro.File/Extras/Optionen/Umgebung Im Anhang sende ich Dir nochmal die Einstellmöglichkeit im SolidEdge. Gruß RENI
also integration hat die versionsnummer 1040.1.0.14 bei symbolleiste fehlt eben das profile so wie es bei dir drin ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olei
Hallo, vielleicht ein ganz anderer Weg: Falls Du mit dem Spaceball arbeitest, könntest Du Dir die gewünschten Funktionen auf die freiprogrammierbaren Tasten legen. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |