| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: drucken von pdf's (939 mal gelesen)
|
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
Hallo Heiko, das geht so: Option Explicit Private Declare Function GetShortPathName Lib "kernel32.dll" Alias "GetShortPathNameA" ( _ ByVal lpszLongPath As String, _ ByVal lpszShortPath As String, _ ByVal cchBuffer As Long) As Long Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" ( _ ByVal hWnd As Long, _ ByVal lpOperation As String, _ ByVal lpFile As String, _ ByVal lpParameters As String, _ ByVal lpDirectory As String, _ ByVal nShowCmd As Long) As Long Private Const MAX_PATH = 260& Private Const SW_HIDE = 0& Private Sub prcPrint_PDF() Dim strPath As String, strShortPath As String, strFile As String strFile = "Test.pdf" strPath = "c:\temp\" strShortPath = Space(MAX_PATH) GetShortPathName strPath & strFile, strShortPath, MAX_PATH ShellExecute Me.hWnd, "print", strShortPath, vbNullString, strPath, SW_HIDE End Sub ------------------ Gruß Nepumuk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nepumuk, das funzt ja schon ganz gut. Kann ich da noch ein paar einstellungen machen, wie z.B. -Drucker auswählen (oder wird immer der standrad Drucker genommen?) -Welche Seite ausgedruckt wird -Blattformat u.s.w. ach ja, das Fenster vom Acrobat bleibt offen. Wie kann ich das dann noch schließen??? ------------------ cu Heiko Schau mal rein www.mertens-bb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
Hallo Heiko, den Drucker musst du über einen eigenen Dialog vorher auswählen. Da würde sich das "Microsoft Common Dialog Control" anbieten. Schließen des Readers entweder mit WMI oder API, was dir lieber ist (Du darfst dir eins aussuchen). Nur eine bestimmte Seite auswählen funktioniert so nicht. Da müsstest du die Vollversion von Acrobat haben, nicht nur der Reader. ------------------ Gruß Nepumuk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, da gibt es wohl nur noch versuchen... Trotzdem danke. Hab da aber noch eine Frage. Jetzt kann ich die Einstellungen am Drucker vornehmen. Aber nur an dem Standard Drucker. Wie kann ich denn einen Drucker als Standrad angeben??? ------------------ cu Heiko Schau mal rein www.mertens-bb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
|

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also der Tipp von Active.vb funktioniert unter W2K mit VB6 nicht und der andere Code, der unten angeblich hier funktionieren soll, meldet bei mir Benutzerdefinierter Typ nicht definiert bei folgendem Code: Private cSetPrinter As New cSetDfltPrinter Fehlt da bei mir vielleicht noch ein Verweis??? ------------------ cu Heiko Schau mal rein www.mertens-bb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |