Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  vb.net projekt --> webfähig?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  vb.net projekt --> webfähig?! (634 mal gelesen)
Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10
VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net

erstellt am: 24. Aug. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich habe ein vb.net projekt erstellt und dies möchte ich gerne webfähig machen.
Geht das? Eigentlich schon, oder? Net heisst doch web, oder muss ich bei dem Projekt schon als web anfangen?

Danke für jede Unterstützung

Schöne Grüße
Feyza : )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4)
AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)

erstellt am: 25. Aug. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Feyza,

glaub nicht, dass das so einfach geht. Für solche Sachen gibt es ja 'ASP .Net WebAnwendung', 'ASP .Net Webdienste' und sonstiges Zeugs. Was das alles kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich das noch nie ausprobiert habe. Ich denke aber, dass man dafür einen eigenen Server benötigt und sehr wahrscheinlich Html, was in VB Projekten eher nicht vorkommt .. 
Wenn Du bisher normale KonsolenAnwendungen oder WindowsAnwendungen erstellt hast, bin ich der Meinung, dass Du daraus nicht einfach eine WebAnwendung machen kannst.
Du solltest deine Frage konkretisieren und sagen was hast Du genau und was willst Du und wo im Web soll es laufen.

Grüssle TP

------------------

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10
VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net

erstellt am: 30. Aug. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TP,

danke für Deine Antwort.
Leider muß ich noch bisschen warten, bis mein Kollege vom Urlaub wieder kommt (noch 2 1/2 Wochen :. ( )), der den webserver von uns betreut.

Schöne Grüße
Feyza : )

------------------

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4)
AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feyza,

hab im Moment das Gleiche Problem wie Du. Es fing wie immer mit dem Satz ... "... aber es wäre doch schön, wenn man ..." ..   ..
Nun habe ich mal etwas mehr gelesen. Es gibt mehrere Tools um C# nach VB.Net und VB.Net nach C# zu konvertieren ...  http://www.developerfusion.co.uk/utilities/default.aspx , aber nach Asp.Net funktioniert nicht. Da das Web ein Sicherheitsrisiko darstellt, hat man z.B. nicht alle Events zur Verfügung. Klar ist auch, dass man seine Formulare aus VB.Net nicht ohne weiteres übernehmen kann. Voraussetzung zur Übernahme ist die Trennung der Logik vom Design der Formulare!!! D.h. dein Formular beherbergt maximal die Steuerelemente und sämtliche Funktionalitäten (Events und sonstiger Code) ist in einer separaten Klasse untergebracht. Wenn Du das bei der Erstellung beachtet hast, dann ist es kein Problem dein Projekt Webfähig zu machen. Es ist halt nur Zeitaufwendig, da wieder alles getestet werden muss, die Formulare neu designt werden müssen und es ist natürlich nicht so ganz funktional, wie in VB.Net. Das Feature zu haben ist aber recht nett.
Hab bisher auch nur nen bissle rumgetestet mit dem Konvertieren, dein  bzw. mein Code ..  .. kann ich recht gut übernehmen. Ist halt Fleissarbeit .. Kopf ausschalten und machen ..   .. erfordert nur ein "bissle" Anpassung ..  

Grüssle TP

PS.: Setz Dir doch auf deiner Maschine einen IIS auf, dann kannst wenigstens schon etwas machen.
------------------

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 31. Aug. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz