| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bestimmten User definieren (524 mal gelesen)
|
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich versuche folgendes in VB.NET umzusetzten: In meinem Programm verschiebt er eine Datei in einen anderen Ordner. Der User hat für beide Ordner vollzugriff. Ich möchte für diesen beiden Ordner einen bestimmten Dienstuser festlegen, so dass der User nur in diesem Programm die Möglichkeit hat, eine Datei zu verschieben. Wie gebe ich während des verschiebens diesen Dienstuser mit? --------------------------------------------------------------- Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, _ ByVal e As System.EventArgs) _ Handles Button2.Click Dim RetVal As Boolean RetVal = MoveFile("c:\tmp\Test.txt", "c:\Test.txt") If RetVal = True Then MsgBox("The file was moved successfully.") Else MsgBox("The file could not be moved.") End If End Sub -------------------------------------------------------------- Danke für jede Unterstützung Schöne Grüße Feyza : ) ------------------ [Diese Nachricht wurde von Feyza am 22. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2010, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2010 Oracle 9i,10g Enterprise autodesk Topobase 2-2010 VS6, VS.net 2010
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
Hallo Feyza, Zitat: Original erstellt von Feyza:
Der User hat für beide Ordner vollzugriff. Ich möchte für diesen beiden Ordner einen bestimmten Dienstuser festlegen, so dass der User nur in diesem Programm die Möglichkeit hat, eine Datei zu verschieben. Wie gebe ich während des verschiebens diesen Dienstuser mit?
Wahrscheinlich hat der soll der User auf Betriebssystemebene keinen (Voll)Zugriff auf die Verzeichnisse haben. Ein EXE lässt sich unter einen anderen User starten. Verknüpfung anlegen/ EIgenschaften / Erweitert siehe Anlage Gruß Stelli1 ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Stelli1, danke für Deinen Eintrag. Leider ist das nicht so ganz, was ich brauche. Ich habe ein VB.NET Programm, so eine Art Datenverwaltung, wo der Anwender dies starten soll. In diesem Programm gibt es eine Möglichkeit, Daten zu verschieben. Der Output und Input Ordner sind für die NAwender mit Vollzugriff, das soll es aber nicht mehr sein. Diese beiden Ordner kriegen als Vollzugriff nur den einen Dienstuser und für die Anwender nur lesezugriff. Wenn ich dann auf diese Datei klicke und saage, verschiebe mir diese Datei, soll er dann diesen Dienstuser als "eingeloggt" darstellen und wenn er die Datei verschoben hat, wieder den eigentlichen User z.B.. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Schöne Grüße Feyza : ) ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
|
Feyza Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|