| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Versuch einer Animation (628 mal gelesen)
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3815 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Form zwei Buttons, einer soll eine graphische Animation starten, der andere soll sie abbrechen. Nun soll diese Animation aber "endlos" laufen. Das heißt, durch das Anklicken des "Animation starten" muß ich mich zwangsläufig über z.B. "Private Sub Button3_Click... in eine Endlosschleife navigieren. Das funktioniert auch noch und meine Animation startet. Ist das Programm erstmal in dieser Schleife, reagiert es aber offensichtlich nicht mehr auf das Anklicken des Buttons "Animation abbrechen". Es wird scheinbat gar kein Ereignis ausgelöst, wo ich dann z.B. eine Kontrollvariable bearbeiten könnte, die ich als Abbruchbedingung in der "Endlosschleife" verarbeiten könnte. Hat von Euch vielleicht schon jemand etwas ähnliches versucht und eine anwendbare Lösung gefunden? Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3815 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 18. Aug. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |