Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  ListBox in Userform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ListBox in Userform (664 mal gelesen)
christian_anfänger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von christian_anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an christian_anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian_anfänger

erstellt am: 13. Aug. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
leider bin ich auf dem Gebiet VBA nicht sehr Bewandert desshalb meine Frage:

Wie kann ich den Inhalt von Zellen aus einer Exel Tabelle einer ListBox die sich in einer Userform befindet die wiederum innerhalb einer Exel Tabelle verwendet wird zuordnen?

Bisher habe ich nur einen Quelltext der es mir ermöglicht den Text der in der Listbox steht unter VBA Oberfläche zu ändern siehe hier:

Private Sub CommandButton2_Click()
wahl = ListBox1.Text
Unload UserForm10
If wahl = "Person 1" Then
Range("A1").Select
    ActiveCell.Formula = "Person 1"
    Sheets("Tabelle3").Select

End If
End Sub

Private Sub UserForm_initialize()

ListBox1.AddItem "Person 1"
ListBox1.AddItem "Person 2"
ListBox1.AddItem "Person 3"
ListBox1.AddItem "Person 4"
ListBox1.AddItem "Person 5"
ListBox1.AddItem "Person 6"
ListBox1.AddItem "Person 7"
ListBox1.AddItem "Person 8"
ListBox1.AddItem "Person 9"

End Sub

ich möchte also das ich in der Listbox einen Namen auswählen kann der dann irgendwo eingefügt wird was ich ja bereits habe. Allerdings soll der Inhalt der Listbox Bezug auf Zellen in einer Exel Mappe nehmen.

bitte um hilfe wenn möglich kurzer quellcode.
mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz