Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Hilfe bei einem Makro... oder anders??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hilfe bei einem Makro... oder anders?? (336 mal gelesen)
BikerBerlin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BikerBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an BikerBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BikerBerlin

erstellt am: 16. Jun. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,
vielleicht schaft es einer von euch mir zu Helfen.

Also zunächst haben wir zwei Tabellen. In Tabelle A haben wir 3 Spalten.

1. Datum 2. Name 3 Verwendungszweck

Beispiel

1.6 Hans Überweisung
1.6 Hans Überweisung
1.6 Peter Barzahlung
1.6 Maija Überweisung
2.6 Anja Überweisung

Nun soll in Tabelle B die so aufgebaut ist dieses so ausgeben.

Überweisung Barzahlung
__________Hans__Peter__Maija___Anja____Hans__Peter__Maija__Anja

1.6________ 2___________ 1___________________1

2.6___________________________1

In Worten bedeutet das folgendes: Ich möchte das in Tabelle A Spalte 1-3 mit der Tabelle B verglichen wird und immer wenn eine Übereinstimmung gefunden wird eine 1 hinzuaddiert wird.

Besteht die Möglichkeit soetwas zu Programmieren. Momentan muss ich nämlich beides Eingeben. Bzw. das was in Tabelle A Steht bekomme ich immer zugeschickt.

Gruß Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P164
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von P164 an!   Senden Sie eine Private Message an P164  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P164

erstellt am: 23. Jun. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BikerBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
Deine Beschreibung ist unklar
wenn Du "hinzuaddierst" muß Du auch einen Variable haben welche ist das? oder möchtest Du verketten? Wenn Verketten, dann: wo soll da die "1" positioniert werden?
Für beides gibt es eine Lösung.
Schreibe einfach ein Vorher - Nachher - Beispiel

------------------
das Leben ist schön, meint Ingolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz