Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  kontextmenue

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  kontextmenue (809 mal gelesen)
babablue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von babablue an!   Senden Sie eine Private Message an babablue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babablue

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich in der Entwicklungsumgebung, also im VBA-Editor das Autocads, 
das Kontextmenü um ein Befehl erweitern ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 01. Jun. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babablue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi babablue,

ehrlichgesagt keine Ahnung ...

Aber mal ernsthaft, wenns Dir drum geht die Commandbars im VBE anzupassen,
mit eigenen Routinen zu erweitern, dann ist das da so bissel 'ne Sache für sich.
In der Excel-Entwicklungsumgebung funktioniert sowas zB. nur über ein Klassemodul/Event,
da die VBE-Commandbars/Commandbarbuttons die Property 'on action' nicht verarbeiten.

Workarround zum Eingriff in die [xl]-VBE Umgebung siehe hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q280607

oder Nepumuk hatte dazu auch mal was verfasst auf: www.online-excel.de

leider finde ich grade da den passenden Sub-Link nicht;-(
Also Max, wenn du da bist, hilf mir mal;-)

Ich schicke aber ein dickes, fettes aber hinterher ...,
wie es unter der acad-vbe-Umgebung ausschaut, kann ich dir allerdings nicht sagen,
solche Experimente habe ich nämlich auch noch nicht gestartet - vermute/hoffe aber mal, soooo anders wirds nicht sein;-)

Much luck,
lg Nancy   

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babablue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe ehrlich gesagt vom VBA-Editor in Autocad keine Ahnung.
Ich habe mit CAD noch nicht mehr, wie mal eine Sechskantschraube gemacht.
(In knapp sech Stunden, ist doch nicht schlecht. Oder???

Du kannst es ja mal versuchen. Ich habe gerade eine Beitrag dazu für Excel geschrieben:

http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=80

------------------
Gruß
Nepumuk

babablue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von babablue an!   Senden Sie eine Private Message an babablue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babablue

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>solche Experimente habe ich nämlich auch noch nicht gestartet - vermute/hoffe aber mal, >soooo anders wirds nicht sein;-)

Immerhin, ich danke euch. Da muss ich also doch selber experimentieren.... , das ist eben nicht ganz mein Ding.
Gruesse Babablue

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz