Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Nutzen PDF-ActiveX-Componente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nutzen PDF-ActiveX-Componente (10954 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

erstellt am: 25. Apr. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich moechte die Acrobat PDF-OCX-Komponente in meinem Programm nutzen.
Die PDF-Datei oeffnen und ansehen ist eigentlich kein Problem.

Aber welche Befehle muss ich denn absetzen, damit ich im PDF suchen kann. Hat jemand eine Funktions-Uebersicht ueber die seitens des ActiveX-Controls unterstuetzten Befehle/Funktionen?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4)
AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)

erstellt am: 25. Apr. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juerger,

im ObjectKatalog ('F2') kannst Du die Bibliothek auswählen und findest dort eine Übersicht über Objekte, Methoden, Eigenschaften und evtl. eine kurze Erklärung dazu.

Gruss TP

------------------

Juergen Schmidetzki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TP,

zuerst Dank fuer die schnelle Antwort.
Die Funktionen habe ich gelesen. Nur kann das Control viel mehr als die genannten Funktionen. Z.B. gibt es die Suchen-Funktion, die ueber die Buttonleiste erreichbar ist. Diese Funktion moechte ich per Programm ansprechen.

Weist du wie das geht?

Viele Gruesse

Juergen

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

erstellt am: 25. Apr. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,

es ist mir schon durchaus bewusst, was Du möchtest. Ersteller einer solchen DLL müssen die Funktion auch als Public ausweisen, damit wir Anwender Sie sehen und benutzen können. Es gibt auch Funktionen, die sind zwar Vorhanden, die kann man auch aufrufen - man 'sieht' diese aber nicht.

Habe gerade mal im ObjektKatalog etwas gestöbert.
Die Bibliothek ... 'AcroRd32.dll' hält ein Objekt vom Typ 'AcroAVDoc' vor. Dies hat eine Eigenschaft namens 'FindText' .. das sollte es doch sein.

Gruss TP

------------------

Juergen Schmidetzki
Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2005 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TP,

erst 'mal Dank fuer deine Info.
Anscheinend fehlt mir allerdings etwas Wissen, um dein Gesagtes umzusetzen. Kannst du mir ein Stueckchen Source-Code geben, aus dem ich sehen kann, wie ich die DLL einbinde und dann die von dir gefundene Funktion anspreche?

Viele Gruesse

Juergen

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,

damit ich nicht so ganz im dunkeln tappe und Sachen neu erfinden muss, würde mich interessieren, was Du derzeit an Code hast.
Eine externe Dll bindest Du über 'Verweise' in dein Projekt ein.

Gruss TP

------------------

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

erstellt am: 13. Mai. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,

irgendwie interessiert mich das Thema doch schon sehr, deswegen hab ich mal ein bischen gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ohne ein SDK nicht funktioniert auf ein normales Adobe Reader Objekt zuzugreifen, geschweige den eines erstellen oder bekommen zu können.

Code, wie man solche Objekte erstellen kann existiert zur genüge, aber was die Voraussetzungen sind, ist schwerer in Erfahrung zu bringen.

Zitat:
Die PDF-Datei oeffnen und ansehen ist eigentlich kein Problem.
Der Code würde mich ja brennend interessieren. Ich bekomme lediglich eine Instanz von "Adobe Acrobat", mehr aber auch nicht!

Hab mich selber noch nie so schwer getan mit erstellen von Objekten, aber Adobe hat alles getopt!

Wenn "Adobe Acrobat" installiert ist, dann kann man ein Object erstellen, aber ich bekomme kein Dokument geladen usw.
Es ist verflixt ohne ende. Scheinbar bin ich zu blöd oder Adobe unterdrückt das mit Absicht. Es sind nicht einmal Eigenschaften der erstellten Objekte sichtbar. Sehr ominös alles.

Code:
Dim AcroExchApp As Object
Set AcroExchApp = CreateObject("AcroExch.App")
AcroExchApp.Show

... dann hat man zumindest einen offenen Acrobat, mit dem man nichts machen kann - sehr toll .. ;(

Und das schon erwähnte SDK bekommt man im ASN (Adobe Solution Network) natürlich gegen Anmeldung und Bezahlung. Auch ganz toll!

Also an dieser Stelle weiss ich nicht mehr weiter und es wäre für mich interessant, was Du weisst. Eventuell findet sich ja doch noch ein Weg.

Viele Grüsse TP

------------------

Juergen Schmidetzki
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TP,

leider kann ich dir nur zustimmen. Ich hab es auch schon mit Delphi probiert, aber ueber das Oeffnen und Anzeigen einer PDF-Datei bin ich nicht gekommen. Zwar habe ich dann auch die Reader-Symbolleiste, aber die will ja eben nicht nutzen, sondern das Ganze per Programm steuern ohne Mauseinsatz und Benutzeraktion.

Schade auch.
Trotzdem danke ich dir fuer deine Muehe; wenn ich irgendwas Neues habe, werden ich diesen Forumsbeitrag ergaenzen.

Schoene Pfingsten

Juergen

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 22. Nov. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler1.jpg

Fehler2.jpg

Fehler3.jpg

Hallo Juergen,

Du sagst das öffnen einer PDF wäre kein Problem. Wie machst Du das?

In meinem Code habe ich stehen:

Pdf1.LoadFile ("C:\test.pdf")

Dabei hängt mein Tool etwas und bringt dann die Beiden Fehlermeldungen 1 und 2 (siehe Anhang) und danach, wenn ich dann wieder im Code bin, schmiert mir VB6 komplett ab (Fehlermeldung 3).

------------------

cu
Heiko

Schau mal rein www.mertens-bb.de

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

erstellt am: 19. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Du und ich konnten eine PDF Datei nicht öffnen, weil wir einen AA Reader > Version 6 installiert haben. In der Version 6.x gab es noch eine 'pdf.ocx'. Dieses Steuerelement kann man in seine App einbinden und dann über PDF1.Load die Datei auf einem Formular anzeigen lassen. Du brauchst angeblich die Dateien 'pdf.ocx', 'pdf.tlb' und 'pdf.DEU'. Die Datei 'pdf.ocx' muss registriert werden. Also als Admin in 'cmd' ein 'regsvr32.exe pdf.ocx' ausführen und sich freuen, wenn es klappt.

In meiner App sieht der Aufruf dann so aus:

Code:
frm_Report.AxPdf1.LoadFile("c:\bla.pdf")      'VB .Net Syntax
.
Leider bekomme ich das noch nicht zum laufen auf Rechnern, wo ein AAR 7.xx installiert ist.

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz