ich muss aus einem Programm heraus eine Mail versenden. Der Empfaenger ist bekannt.
Wenn ich nun diese Mail fuer Outlook aufbereite und sende, erhalte ich immer diesen stoerenden Warn-Dialog 'Ein Programm versucht automatisch eine Mail in Ihrem Namen zu versenden...'.
Kennt jemand eine Moeglichkeit, diesen Dialog zu umgehen?
AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
erstellt am: 18. Apr. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Juergen Schmidetzki
Hallo Juergen,
soweit ich weiss, kann man diesen Dialog nicht ausschalten bzw. umgehen. Ein möglicher Workaround wäre sich direkt an einem SmtpServer anzumelden und über den Server die Mail zu verschicken. Entweder Du richtest Dir auf deinem lokalen Rechner einen SmtpServer ein oder Du benutzt den in deiner Firma, wenn das möglich sein sollte. Musst Dich mit dem Protokoll etwas beschäftigen und wissen wie der MailServer heisst, dann sollte es kein Problem sein. Hab es vor vielen Monden mal so realisiert, find aber den Code gerade nicht und auch kein Beispiel im Netz.