Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Replace-Methode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Replace-Methode (8289 mal gelesen)
Demokrat2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,

also ich weiß nicht, wo ich meinen Fehler habe.
im Internet habe ich einen Code gefunden, der eigentlich funktionieren sollte bzw. auch in nem Buch über VB6. Aber auch da gibt Excel/VBA nen Fehler aus.Wenn ich mir dann die Hilfe von Replace ansehe,dann kommt da nen völlig anderer Befehl, der anders aufgebaut ist.Woran liegt das denn?Warum funzt denn nicht beides.
Hier mal der Code aus dem Internet.
Dim Text1, Text2, Text3, Vergleich
    Text1 = "vb@rchiv ist gut"
    Text2 = "gut"
    Text3 = "spitze"

Vergleich = Replace(Text1, Text2, Text3)    ' liefert vb@rchiv ist spitze
    MsgBox Vergleich

Mhh also ich habe schon die Verweise nachgeschaut und denke,das ich dafür alle angeklickt habe.

Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann?

[Diese Nachricht wurde von Demokrat2000 am 24. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Demokrat2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

also bei mir klappt das sowohl in VB6 als auch in Excel (XP) ohne Probleme 

Ich bekomm auch die richtige Hilfe zu replace, also

Code:

Replace-Funktion

Beschreibung

Gibt eine Zeichenfolge zurück, in der eine festgelegte, untergeordnete Zeichenfolge mit einer festgelegten Häufigkeit durch eine andere untergeordnete Zeichenfolge ersetzt wurde.

Syntax

Replace(expression, find, replace[, start[, count[, compare]]])

Die Syntax der Replace-Funktion besteht aus folgenden Teilen:

...

Ich vermute bei dir ist irgendwie die VBA-Installation kaputt gegangen, dass passiert gerne durch laufende Virenscanner bei der Installation von irgendeinem VBA. Manchmal hilft es sich ein aktuelles VBA aus einem Installationspaket neu zu installieren ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Demokrat2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Clipboard01.jpg

Hallo Stefan,

also ich habe Dir mal das Bild von meiner Hilfe hinterlegt.
Ich verstehe,das trotzdem nicht.
It´s only windows (Ausspruch von Bill Gates).

Thx

bst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Demokrat2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt - zumindest bei mir in xl2000 - 2 Replace's.

Die VBA-Funktion Replace:

Replace(expression, find, replace[, start[, count[, compare]]])

sowie die Methode Replace:

Ausdruck.Replace(What, Replacement, LookAt, SearchOrder, MatchCase, MatchByte)

Schau noch mal in der Hilfe nach.

Gruß, Bernd

[Diese Nachricht wurde von bst am 03. Mrz. 2005 editiert.]

Demokrat2000
Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe hier excel 97 und da kommt immer nur ein Replace.Zudem bekomme ich ja immer noch eine Fehlermeldung das Replace nicht definiert ist,wenn ich debugge.
Liegt das an der Installation,wie Stefan meinte oder liegt das an der Excelversion?

bst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

erstellt am: 03. Mrz. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Demokrat2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

laut Deinem Bild hast Du die Range.Replace() Methode.

Vermutlich gibt's in Deinem xl97 die Replace-Funktion noch nicht.

Dann hast Du einfach Pech gehabt.

Bzw. versuche alternativ mal Substitute.

Da ich kein xl97 mehr habe kann ich Dir nicht sagen, ob's funktioniert...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Bernd
--
Option Explicit

Sub ReplaceIt()
  Dim Text1 As String, Text2 As String, Text3 As String, Vergleich As String

Text1 = "vb@rchiv ist gut"
  Text2 = "gut"
  Text3 = "spitze"

Vergleich = Application.WorksheetFunction.Substitute(Text1, Text2, Text3)
  MsgBox Vergleich
End Sub

startrek
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 03. Mrz. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Demokrat2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend auch,

Bernd hast recht, VBE5.0 is nix mit Replace ;-(

Gruss Nancy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz