| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Replace-Methode (8289 mal gelesen)
|
Demokrat2000 Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @ all, also ich weiß nicht, wo ich meinen Fehler habe. im Internet habe ich einen Code gefunden, der eigentlich funktionieren sollte bzw. auch in nem Buch über VB6. Aber auch da gibt Excel/VBA nen Fehler aus.Wenn ich mir dann die Hilfe von Replace ansehe,dann kommt da nen völlig anderer Befehl, der anders aufgebaut ist.Woran liegt das denn?Warum funzt denn nicht beides. Hier mal der Code aus dem Internet. Dim Text1, Text2, Text3, Vergleich Text1 = "vb@rchiv ist gut" Text2 = "gut" Text3 = "spitze" Vergleich = Replace(Text1, Text2, Text3) ' liefert vb@rchiv ist spitze MsgBox Vergleich Mhh also ich habe schon die Verweise nachgeschaut und denke,das ich dafür alle angeklickt habe. Habt Ihr ne Ahnung, was das sein kann? [Diese Nachricht wurde von Demokrat2000 am 24. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
Hallo Martin, also bei mir klappt das sowohl in VB6 als auch in Excel (XP) ohne Probleme  Ich bekomm auch die richtige Hilfe zu replace, also
Code:
Replace-FunktionBeschreibung Gibt eine Zeichenfolge zurück, in der eine festgelegte, untergeordnete Zeichenfolge mit einer festgelegten Häufigkeit durch eine andere untergeordnete Zeichenfolge ersetzt wurde. Syntax Replace(expression, find, replace[, start[, count[, compare]]]) Die Syntax der Replace-Funktion besteht aus folgenden Teilen: ...
Ich vermute bei dir ist irgendwie die VBA-Installation kaputt gegangen, dass passiert gerne durch laufende Virenscanner bei der Installation von irgendeinem VBA. Manchmal hilft es sich ein aktuelles VBA aus einem Installationspaket neu zu installieren ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Demokrat2000 Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, also ich habe Dir mal das Bild von meiner Hilfe hinterlegt. Ich verstehe,das trotzdem nicht. It´s only windows (Ausspruch von Bill Gates). Thx [Diese Nachricht wurde von Demokrat2000 am 24. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bst Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
Hallo, es gibt - zumindest bei mir in xl2000 - 2 Replace's. Die VBA-Funktion Replace: Replace(expression, find, replace[, start[, count[, compare]]]) sowie die Methode Replace: Ausdruck.Replace(What, Replacement, LookAt, SearchOrder, MatchCase, MatchByte) Schau noch mal in der Hilfe nach. Gruß, Bernd [Diese Nachricht wurde von bst am 03. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Demokrat2000 Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich habe hier excel 97 und da kommt immer nur ein Replace.Zudem bekomme ich ja immer noch eine Fehlermeldung das Replace nicht definiert ist,wenn ich debugge. Liegt das an der Installation,wie Stefan meinte oder liegt das an der Excelversion? [Diese Nachricht wurde von Demokrat2000 am 24. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bst Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
Hallo Martin, laut Deinem Bild hast Du die Range.Replace() Methode. Vermutlich gibt's in Deinem xl97 die Replace-Funktion noch nicht. Dann hast Du einfach Pech gehabt. Bzw. versuche alternativ mal Substitute. Da ich kein xl97 mehr habe kann ich Dir nicht sagen, ob's funktioniert... HTH , Bernd -- Option Explicit Sub ReplaceIt() Dim Text1 As String, Text2 As String, Text3 As String, Vergleich As String Text1 = "vb@rchiv ist gut" Text2 = "gut" Text3 = "spitze" Vergleich = Application.WorksheetFunction.Substitute(Text1, Text2, Text3) MsgBox Vergleich End Sub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |