Hi an alle,
hab da mal ne allgemeine Frage bezüglich einer Idee ein Bewehrungsmodul für Autocad zu programmieren.
Würde gerne mit einem Freund obiges programmieren, nun stellt sich dei Frage wie sollten wir das am besten angehn?
Hab vor kurzem mit VBA ein Positionierungs Modul erstellt, welches jedoch nur auf der Ausarbeitung von Blöcken und dessen Attributen beruht, was ja an sich nicht so schwer ist. Jedoch wäre dies bei einer Bewehrungsapplikation nicht möglich, da ich ja die Eigenschaften eines Rundstahles (z.B Durchmesser, Stahlgüte, ...) einem Autocad Objekt zuordnen müsste. Und genau an diesem Punkt bin ich mir nicht sicher wie man das bewältigen kann. Hab zwar vom Objektorientierten Programmieren gehört, weis jedoch nicht ob das genau dem entspricht was in meinem Fall brauchbar wäre.
Oder gibt es Vielleicht alternativen wie man dieses Problem oder Rätsel lösen könnte.
Wäre für alle Tips und Infos dankbar welche uns den Start ein wenig erleichtern bzw vielleicht später auftretende Probleme schon von anfang an zu vermeiden.
mfg
Guido
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP