wer hat eine gute Adresse für mich, wo man Übungen für VBA-Programmierung mit AutoCad bekommt, so als KickOFF. Gibt es Beispiele anhand welcher man Anwendungen nachvollziehen oder selbst ausprobieren kann?
AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
erstellt am: 02. Feb. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cadilac
Hallo Cadilac,
mir ist kein Tutorial bekannt, welches sich mit VBA und AutoCAD beschäftigt. Da diese Makrosprache ursprünglich für das Officepaket entwickelt wurde gibt es auch einige Tutorials dafür. Um einen Einblick zu bekommen, würde ich Dir raten sowas zu machen. Wie man dann mit den speziellen Objekten und Eigenschaften von AutoCAD umgeht kann man sich dann sehr einfach aus der Hilfe oder hier im 'AutoCAD VBA Forum' rausziehen. http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm ... Gruss an Nancy .. Das Tutorial gibt Dir einen simplen Einblick in VBA .. und wie schon gesagt, der Unterschied liegt dann nur noch in der Art der Objekte.