| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem in der VBA-Programmierung (828 mal gelesen)
|
Demokrat2000 Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich bin kein versierter Programmierer.Ich suche schon seit 2 Stunden das Problem und trotzdem klappt es nicht. Ich habe hier ein Problem mit der If anweisung. D15 ist ein Feld im Excel,das durch ein Listenelement verändert wird. Ich möchte,wenn dort das Wort Cool erscheint,das der Rechner mir dann die eine Datei und wenn das Wort doof erscheint,das er mir dann die andere Datei aufruft. Danke MfG Demokrat2000 Dim objSEApp As SolidEdgeFramework.Application Dim objSEDoc As Object Dim strDocument As String Dim strDocument2 As String Dim Cool As String Dim doof As String Private Sub combobox_Click() Set objSEApp = CreateObject("SolidEdge.Application") objSEApp.Visible = True If D15 = Cool Then strDocument = "c:\Test.par" Else: strDocument2 = "c:\Test2.par" End If Set objSEDoc = objSEApp.Documents.Open(strDocument) Set objApp = Nothing Set objDoc = Nothing Set objDocuments = Nothing End Sub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
Hallo Demokrat, wäre zwar eher eine Frage fürs ExcelForum gewesen, aber die Antwort bekommst natürlich auch hier. Ersetze deine IF Zeile durch diese Zeile.
Code: If Range("D15") = "Cool" Then
- D15 war bei Dir eine Variable und kein Bereich des ExcelBlattes - Cool war ebenfalls eine Variable und kein Vergleichsstring Gruss TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |