| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Filelist to Listbox mit Drag & Drop (875 mal gelesen)
|
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wie kann ich per Drag & Drop Dateien aus einer Filelist zu einer Listbox per Drag & Drop ziehen? Ich möchte nachher in meiner Listbox verschiedene Dateien haben, die ich dann bearbeiten muß. Den Pfad kann ich von der Zeichnung aus bekommen. ------------------ cu Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
Heiko, Private sFileName as string Private Sub File1_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) 'Drag initialisieren: If Len(File1.FileName) Then sFileName = File1.FileName File1.Drag 1 End If End Sub Private Sub List1_DragDrop(Source As Control, X As Single, Y As Single) 'Drop ausführen: List1.AddItem sFileName End Sub pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Pablo, danke für den Code. Das sieht Alles ganz gut aus. Nur wenn ich den Filename aus der Filelist in der Listbox loslasse, wird in der Listbox nichts angezeigt... ------------------ cu Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|