| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: FileSystemObject ...... nicht deklariert?! (1527 mal gelesen)
|
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, ich möchte gerne eine Datei umbenennen. Wenn ich dieses Beispiel anwende, kommt bei mir die Meldung, das NewSystemObjekt nicht deklariert ist. DIM fso as new FileSystemObject If fso Is Nothing Then Set fso = New FileSystemObject fso.MoveFile "c:\Neu Textdatei.txt", "c:\temp\Neu Textdatei.txt" Worauf muss ich da noch achten?! Danke. Feyza ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feyza Mitglied

Beiträge: 605 Registriert: 12.01.2004 AutoCAD Mechanical 2014 / Windows Win7 / HP-UX / Oracle 10 VB6 / Visual Studio:NET2005 / .NET 2010 - Vb.net / Windows Server 2012, ASP.net
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 what i think? I think, no skill
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
Zitat: Original erstellt von Feyza: ich möchte gerne eine Datei umbenennen. Wenn ich dieses Beispiel anwende, kommt bei mir die Meldung, das NewSystemObjekt nicht deklariert ist.DIM fso as new FileSystemObject If fso Is Nothing Then Set fso = New FileSystemObject fso.MoveFile "c:\Neu Textdatei.txt", "c:\temp\Neu Textdatei.txt"
auch wenn du es schon gelöst hast, das ist doch ein Verschieben und kein umbennenen, oder?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
Hallo Thomas, > [...] das ist doch ein Verschieben und kein umbennenen, oder? Ich denke schon, dass das umbenennen ist, den die Datei bekommt ja einen neuen Namen, auch wenn es nicht in demselben Verzeichnis passiert. Also ist es eigentlich beides gleichzeitig  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 what i think? I think, no skill
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feyza
|
Feyza Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, einzeln mit einem Commando_Click() funktioniert das FileSystemObject Nur habe ich nun das Problem, das er versucht, im Programm, wo die Datei benutzt wird, diese Datei umzubennen. Er soll aber zuerst abwarten, bis die Datei geschlossen ist und dann die Datei verschieben und umbennen. Könnt Ihr mir bitte da weiterhelfen. Danke. Auschnitt vom VB-Programm: If (IsObject(OleObj)) Then OleObj.Execute ("QUIT") End If Set OleObj = Nothing End 'End 'End Sub 'Private Sub Command1_Click() Dim fso As New FileSystemObject txtfilepath2 = "V:\Betriebsmittelarchiv\CatiaArchivElektra\temp\temp2\ps\" txtfilepath3 = "V:\Betriebsmittelarchiv\CatiaArchivElektra\temp\temp2\ps\temp\" If fso Is Nothing Then Set fso = New FileSystemObject fso.MoveFile txtfilepath2 & txtFilePath.Text & "ps", txtfilepath3 & txtFilePath.Text & "_fertig" ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |