Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  UCase? Kleinschreibung --> Grosschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  UCase? Kleinschreibung --> Grosschreibung (1506 mal gelesen)
BADU
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Felermeldung.jpg

Hallo Zusammen

ich versuche mein string in Grossbuchstaben umzuwandeln aber funktioniert nicht so richtig.

Script:

Dim B1 As String
B1 = TextBox1.Text

Dim B2 As String
B2 = TextBox2.Text

Dim Benennung_klein As String
DIm Benennung_gross As String
Benennung_klein = B1 & "_" & B2
Benennung_gross = UCase(Benennung_klein)
MsgBox(Benennung_gross)

gibts auch andere Möglichkeiten oder funktioniert die Umwandlung nur mit UCase?

------------------
Gruss BADU

[Diese Nachricht wurde von BADU am 22. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Okt. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BADU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BADU,

wenn ich mich nicht irre gehört UCase zur VBA-Library und muss entsprechend in den Verweise auch angehakt werden. Überprüf mal unter Projekt / Verweise ob du die Verweise richtig gesetzt hast und ob vielleicht noch Verweise drin sind, die ins Leere zeigen, das kann auch zu der Fehlermeldung führen.

Ciao,
Stefan

PS: Ist das eigentlich ein VB oder VBA Script? Und ich geh mal davon aus, dass du das so von Hand geschrieben hast, denn das funktioniert so gar nicht mindestens 2 Syntax-Fehler drin 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

BADU
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

erstellt am: 22. Okt. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

das soll ein VBA skript sein und du hst recht ich habe schnell von Hand geschieben 
Ich werde gleich mal dein Vorschlag ausprobieren

------------------
Gruss BADU

BADU
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Ich habs, genau das was du vermutet hast 

Danke

------------------
Gruss BADU

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz