| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: EMail Link (434 mal gelesen)
|
BADU Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich möchte gerne in einem Form die Kontaktdaten einbinden. Dazu möchte ich dass die Email-Adresse angecklickt werden kann. Nach der Betätigung soll sich die Standardbrowser öffnen so dass die Adresse als Empfänger übernommen wird. Wie kann ich das machen?
------------------ Gruss BADU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BADU
Hi Badu, ob das mit den Standardsteuerlementen machbar ist, keine rechte Ahnung, glaube eher nicht. Fiele mir als eine Möglichkeit auf die Schnelle nur der M$ Webbrowser unter den Zusatzsteuerelementen ein, wo Du halt via Userform_initialize auf eine *.htm Datei [mit mailaddys] navigierst
Code:
Private Sub UserForm_Initialize() WebBrowser1.Navigate ("file://C:\pfad\index.htm") End Sub
Aber hinsichtlich versch. Standardbrowsern darfst mich nicht fragen, nicht probiert ;-) lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andy09 Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BADU
Kannste einfach mit einem API  Aufruf realisieren Code:
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" _ Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal _ lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal _ lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _ ByVal nShowCmd As Long) As LongPrivate Sub SendEMAIL() Dim x As Long x = ShellExecute(Form1.hwnd, "Open", "mailto:info@cad.de", "", App.Path, 1) End Sub
Das Ganze aus dem Click Event eines Labels aufrufen und der Standard-EMail Client öffnet sich. Das Label noch blau färben und unterstreichen und dann siehts aus wie ein echter Link :-) HTH , Gruß Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |