Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Miniaturansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Miniaturansicht (1733 mal gelesen)
sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Solid Edge V15 SP7, Smap V5.5 SP4, Win XP

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

weiß von euch jemand wie man auf die Miniatursicht vom Windows-Explorer zugreifen kann?

Danke!

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

erstellt am: 13. Sep. 2004 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sc,

du findest ein Beispiel in der solid_edge.programming newsgroup:
How to extract preview bitmap from solid edge files vom 2.Oktober 2002

HTHHope that helps = Hoffe es hilft pablo

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Solid Edge V15 SP7, Smap V5.5 SP4, Win XP

erstellt am: 13. Sep. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi pablo

war genau das, was ich gesucht habe. Danke!

SC

PS. Unities sind unterwegs!

Atos
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von Atos an!   Senden Sie eine Private Message an Atos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atos

Windows XP, Visual Studio 2005, SE V20, vb.net

erstellt am: 24. Jan. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es hierfür Beispiele wie diese Fragestellung in vb.net beantwortet wird ?

Mir gelingt es zwar mit

dim Bitmap as new object
dim Size  as integer
dim File  as string    ' Dateiname

Dim Thumbnail As New SeThumbnailLib.SeThumbnailExtractor

Thumbnail.GetThumbnail(File, Size, Bitmap)

ein fehlerfreier Aufruf dieser speziellen Funktion aus SeThumbnail.dll

Wenn ich aber das system.Object "Bitmap" einer Picturebox zuweisen möchte, etwa mit

Picturebox.Image = Bitmap

klappts nicht mehr.

Es heißt dann:

"Unable to cast object of type 'System.Object' to type 'System.Drawing.Image'."

Und mit CType komm ich auch nicht viel weiter.

Günther

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 25. Jan. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

ich würde mal behaupten, ohne es zu wissen, das es sich bei dem Bild von GetThumbnail um ein altes Com-Bild-Objekt handelt und du dies nicht so einfach in ein Net-Image stecken kannst.
Wie das am besten funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, jedoch würde ich versuchen dein Com-Bild in ein Byte-Array umzuwandeln und dieses dann als Net-Image einlesen.

------------------
Mfg Daniel

Atos
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von Atos an!   Senden Sie eine Private Message an Atos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atos

erstellt am: 03. Feb. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tbd,

danke für Deine Anregung.
Eine Lösung des Problems findest Du in einem entsprechenden Artikel
im CAD.DE SOLID EDGE FORUM.

Gruß

Atos/Günther

tbd
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600

erstellt am: 04. Feb. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

da mich und vielleicht auch noch andere dieses Thema interessiert, würde ich mich sehr freuen wenn du die Links aus dem Solid Edge Forum hier posten würdest.
Sonst müssten wir alle ja immer wieder suchen! Danke

------------------
Mfg Daniel

Atos
Mitglied
Systemanalytiker

erstellt am: 04. Feb. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sc 10 Unities + Antwort hilfreich

GetThumbnail gibt ein handle (pointer) zu einer bitmap zurück.
Der Beispielode (wurde mir auf "solid_edge.programming" aufgezeigt) könnte so aussehen:

Private Sub ShowPreviewImage(ByVal pictureBoxPreview as PictureBox, ByVal fullPath
As String)
    Dim thumbnailExtractor As New SeThumbnailLib.SeThumbnailExtractor
    Dim hBitmap As IntPtr

thumbnailExtractor.GetThumbnail(fullPath, hBitmap)

If (hBitmap <> IntPtr.Zero) Then
        pictureBoxPreview.SizeMode = PictureBoxSizeMode.Zoom
        pictureBoxPreview.WaitOnLoad = True
        pictureBoxPreview.Image = Image.FromHbitmap(hBitmap)
    End If

If (thumbnailExtractor IsNot Nothing) Then
        Marshal.ReleaseComObject(thumbnailExtractor)
    End If
End Sub

Gruß

Atos/Günther

P.S.:

Das nächste mal organisiere ich meine Antworten besser.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz