| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Miniaturansicht (1733 mal gelesen)
|
sc Mitglied Adminstrator / Konstruktion

Beiträge: 54 Registriert: 23.09.2003 Solid Edge V15 SP7, Smap V5.5 SP4, Win XP
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pablo Mitglied Techniker

|
erstellt am: 13. Sep. 2004 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sc
|
sc Mitglied Adminstrator / Konstruktion

Beiträge: 54 Registriert: 23.09.2003 Solid Edge V15 SP7, Smap V5.5 SP4, Win XP
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Atos Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 11 Registriert: 11.10.2007 Windows XP, Visual Studio 2005, SE V20, vb.net
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sc
Gibt es hierfür Beispiele wie diese Fragestellung in vb.net beantwortet wird ? Mir gelingt es zwar mit dim Bitmap as new object dim Size as integer dim File as string ' Dateiname Dim Thumbnail As New SeThumbnailLib.SeThumbnailExtractor Thumbnail.GetThumbnail(File, Size, Bitmap) ein fehlerfreier Aufruf dieser speziellen Funktion aus SeThumbnail.dll Wenn ich aber das system.Object "Bitmap" einer Picturebox zuweisen möchte, etwa mit Picturebox.Image = Bitmap klappts nicht mehr. Es heißt dann: "Unable to cast object of type 'System.Object' to type 'System.Drawing.Image'." Und mit CType komm ich auch nicht viel weiter.
Günther
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sc
Hallo Günther, ich würde mal behaupten, ohne es zu wissen, das es sich bei dem Bild von GetThumbnail um ein altes Com-Bild-Objekt handelt und du dies nicht so einfach in ein Net-Image stecken kannst. Wie das am besten funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, jedoch würde ich versuchen dein Com-Bild in ein Byte-Array umzuwandeln und dieses dann als Net-Image einlesen. ------------------ Mfg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 11 Registriert: 11.10.2007 Windows XP, Visual Studio 2005, SE V20, vb.net
|
erstellt am: 03. Feb. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sc
|
tbd Moderator Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sc
Hallo Günther, da mich und vielleicht auch noch andere dieses Thema interessiert, würde ich mich sehr freuen wenn du die Links aus dem Solid Edge Forum hier posten würdest. Sonst müssten wir alle ja immer wieder suchen! Danke ------------------ Mfg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sc
GetThumbnail gibt ein handle (pointer) zu einer bitmap zurück. Der Beispielode (wurde mir auf "solid_edge.programming" aufgezeigt) könnte so aussehen: Private Sub ShowPreviewImage(ByVal pictureBoxPreview as PictureBox, ByVal fullPath As String) Dim thumbnailExtractor As New SeThumbnailLib.SeThumbnailExtractor Dim hBitmap As IntPtr
thumbnailExtractor.GetThumbnail(fullPath, hBitmap) If (hBitmap <> IntPtr.Zero) Then pictureBoxPreview.SizeMode = PictureBoxSizeMode.Zoom pictureBoxPreview.WaitOnLoad = True pictureBoxPreview.Image = Image.FromHbitmap(hBitmap) End If If (thumbnailExtractor IsNot Nothing) Then Marshal.ReleaseComObject(thumbnailExtractor) End If End Sub Gruß Atos/Günther P.S.: Das nächste mal organisiere ich meine Antworten besser.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |