| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ComboBox (923 mal gelesen)
|
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Excel-Spezies, vielleicht könnt ihr mir helfen: ich will in einer ComboBox einen Wert aus einer Excel Tabelle auswählen klingt einfach ist es aber für mich irgendwie nicht, find keinen Fehler weil mein VB nicht durch läuft und mir die Fehlermeldung auch nix sagt. DAU-Frage?? Ich hab die umbenannten Dateien mal angehangen. Danke ud schöne Grüße Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 what i think? I think, no skill
|
erstellt am: 24. Aug. 2004 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bartleby
hmm, kenne mich zwar mit Userformen nicht aus, aber wenn du in der Entwicklungsumgebung bist rechtsklick auf deine combobox2 und dort Eigenschafrten, dann Rowsource suchen( weiter unten im Eigenschaftsfenster und dort A1:A12 eingeben, dann werden die Werte in der Combobox zumindest angezeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die prompte Antwort... würde gehen ja, aber weil sich die länge der Datei ändert brauche ich die Schleife zum zuordnen mit combobox.additem darum hab ich's jetzt folgendermassen geloest: erst die items zur combobox hinzufügen bevor ich die mit show aktiv mache, damit sind die Werte schon vorher drin. Geht nur weil die combobox schon da ist auch wenn man sie noch nicht aufgerufen hat. Grüsse aus dem Regen Ronny  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |