| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: NodeObject (440 mal gelesen)
|
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 13. Apr. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe in meiner MainForm eine TreeView, aus der ich aus einer SubForm herausfinden möchte, welches NodeObject gerade selektiert wurde. Genau hier ist das Problem. Ein NodeObject, welches in der MainForm auf selected=true steht, steht in der SubForm auf selected=false! Worann liegt das, und wie kann ich das umgehen? Danke für eure Hilfe! BJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hk1 Mitglied Bauing
|
erstellt am: 17. Apr. 2004 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
Hallo, BJ, Dein NodeObjekt weiß nicht, ob es ausgewählt ist. Das TreeView-Objekt hat den Verweis auf diesen Knoten unter der Eigenschaft SelectedItem. Wenn Du die kleine Routine in Dein Unterformular einfügst, müsste es gehen. (Vorher noch die richtigen Namen für das Hauptformular und das Treeview_objekt einsetzen.) Hallo aus Dresden, Hermann (Hermann.Henke@t-online.de) -------------------------------- Private Sub Form_Click() Dim nod1 As Node Debug.Print Hauptformular!TreeView1.Name, RaumView!TreeView1.SelectedItem Set n = Hauptformular!TreeView1.SelectedItem With nod1 Debug.Print .Checked, .FullPath, .key, .Index End With End Sub ------------------ Hk1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo HK1! Es funktioniert leider nicht! Meine SelectedItem-Object ist immer Nothing, obwohl ich definitiv die HideSelection auf False gesetzt habe. Es funzt in der MainForm (nonaned), aber nicht in der SubForm... *ratlosguck* Gruß, BJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2020
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BJ
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|