Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Verpackungs-Assistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verpackungs-Assistent (761 mal gelesen)
PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MsComCtl.jpg

Hallo VB'ler,

wenn ich eine Applikation verpacke, um ein Setup-Paket zu erstellen, bekomme ich angehaengte Fehlermeldung. Zum einen mal, was hat das genau zu bedeuten und was kann ich gegen diese 'veralteten' Abhaengigkeitsinformationen tun ?

Besten Dank fuer Tipps.

Gruesse,

Paul

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 25. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mrz. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

ich spekulier jetzt mal hier wild rum, weil ich es auch nicht genau weiß 

Die angegebene Datei ist die "Microsoft Windows Common Controls 6.0" die zuletzt mit dem SP6 von Visual Studio geupdated wurde. In deinem VB-Projekt steht jetzt wahrscheinlich noch der Verweis auf eine "alte" Version davon drin und das merkt der Verpacker.

Ich würde mal das Projekt aufmachen, die eingebundenen Komponenten kontrollieren und das projekt neu abspeichern und die EXE neu kompilieren, vielleicht merkt er dann, dass er die aktuellen komponenten hat (du hast doch das SP6 bei dir drauf?).

Ciao,
Stefan

PS: wenn du irgendwann mal einen etwas professionelleren Installer ausprobieren willst, der ausserdem auch noch Freeware ist, empfehle ich dir InnoSetup, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ist es in Verbindung mit ISTool eine echte Offenbarung   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

erst mal vielen Dank fuer den Tipp - ich habe immer noch (oh Schande...) SP3 drauf... Da die ocx noch keine Schimmel angesetzt hat, kann's eigentlich nicht wirklich schlimm sein.

Anyway, sollte mich veielleicht mal um SP6 bemuehen - weisst Du zufaellig den link dafuer zum Downloaden ?

Den Installer werde ich mir mal ansehen - der 'Verpackungs- und Weitergabeassistent' ist wirklich 'ne Pein...

Nochmals besten Dank und Gruesse,

Paul

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Mrz. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulSchuepbach 10 Unities + Antwort hilfreich

mscomctl-version-sp6.gif

Hallo Paul,

hier ist der Link für das letzte VB Servicepack (war das 5er, aber hinter dem Common Control steht bei mir trotzdem SP6  )
http://msdn.microsoft.com/vstudio/downloads/updates/sp/vs6/sp5/dnldoverview.aspx

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 26. Mrz. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

hat wunderbar geklappt - vielen Dank.

Gruesse,

Paul

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz