| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VB - wo finde ich den Aufruf (805 mal gelesen)
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, PNY 980 XGL, W2k, IV 8, Office 2003, Netzteil 350 W
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bisher hielt ich VB immer für einen Bestandteil von MS-Office. Nun will mein Sohn das Programmieren lernen und die Zeiten von DOS und Basic, was wir vor über 20 Jahren noch gelernt haben, sind nun mal rum. Bücher zu finden ist kein Problem. Aber wie komme ich an VB selbst mit all seinen Befehlen etc. dran???? Gruß Martin www.wasser-abwasser.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melzig Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TB Sattler
@ Martin ! Das sind 2 verschiedene Sachen. Was du meinst ist VBA > Visual Basic für Applikationen und ist Bestandteil von MSOffice. Der Aufruf > Extras > Makro > Visual Basic Editor. Damit kannst du dir tolle Erweiterungen schreiben und Funtionen herausholen die dein Programm sonst nicht zur Verfügung stellt. Diese Programme sind aber nur mit dem jeweiligen Anwendungsprogramm lauffähig. Die andere Sache ist Visual Basic6 bzw. etwas neuer Visual Basic.NET . Damit kannst du Anwendungen für Windows schreiben und deine Anwendung kompilieren. Das jeweilige Programm (*.exe) ist dann auf jedem Windows Rechner (mit einigen Einschränkungen) lauffähig. Das Programm mußt du ganz einfach im Laden (MediaMarkt) kaufen. Von der Handhabung und der Entwicklungsumgebung sehen die Programme nicht anders aus und wenn du mit dem einen zurecht kommst, findest du dich auch im anderen zurecht. Das ist ja der Vorteil. Tschüß Frank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, PNY 980 XGL, W2k, IV 8, Office 2003, Netzteil 350 W
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |