| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ich kriegs nichthin :( (566 mal gelesen)
|
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
anbei aus dem SDK das VB-Prog AssemblyTree. Nun mein Problem Ich möchte die entstehenden EXE mittels COMMAND gleich die zu öffnende Datei übergeben cmd /C Assembly Tree.exe "DATEINAME" Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen Ich habe in der .FRM nun schon so einiges probiert Erfolg ist nicht eingetreten Danke warte schon gespannt. ------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
waldi Mitglied Softwerker

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
Hi, das ist das Beispiel aus der MSDN, habs aber nicht ausprobiert, vielleicht hilfts. Der Befhel den du suchst scheint wohl Command() zu sein. ------------------------------------------ Function GetCommandLine(Optional MaxArgs) 'Declare variables. Dim C, CmdLine, CmdLnLen, InArg, I, NumArgs 'See if MaxArgs was provided. If IsMissing(MaxArgs) Then MaxArgs = 10 'Make array of the correct size. ReDim ArgArray(MaxArgs) NumArgs = 0: InArg = False 'Get command line arguments. CmdLine = Command() CmdLnLen = Len(CmdLine) 'Go thru command line one character 'at a time. For I = 1 To CmdLnLen C = Mid(CmdLine, I, 1) 'Test for space or tab. If (C <> " " And C <> vbTab) Then 'Neither space nor tab. 'Test if already in argument. If Not InArg Then 'New argument begins. 'Test for too many arguments. If NumArgs = MaxArgs Then Exit For NumArgs = NumArgs + 1 InArg = True End If 'Concatenate character to current argument. ArgArray(NumArgs) = ArgArray(NumArgs) & C Else 'Found a space or tab. 'Set InArg flag to False. InArg = False End If Next I 'Resize array just enough to hold arguments. ReDim Preserve ArgArray(NumArgs) 'Return Array in Function name. GetCommandLine = ArgArray() End Function ------------------------------------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
Abend Frank, das ganze ist zwar überhaupt nicht meine Liga, deswegen hab ichs gar nicht erst angeschaut  Okay, mal ernsthaft & auch nur eine spontane Idee: Das tricky Leerzeichen im Dateinamen? Versuch's mal rauszunehmen oder halt den Pfad in "" angeben. Früher waren Leerzeichen im Dateinamen nicht erlaubt, heute aber schon, daher im Dos/cmd die Anführungszeichen. lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
Hallo Frank, ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe. In einem meiner VB-Programme habe ich das Auswerten der Startparameter so geloest: In der Form_Load-Routine habe ich die Abfrage eingebaut, ob ein Startparameter vorhanden ist. Wenn ja verzweige ich in eine Sub-Routine (Kann hier aber auch direkt verarbeitet werden). 'Kommandozeile auswerten ? If Command <> "" Then Kommandozeile_auswerten End If Command ist ein String, in dem alle Startparameter stehen; durch Leerzeichen getrennt. Deswegen bietet es sich an (wenn mehrere Parameter vorhanden sein koennen), jedem Parameter entweder eine Kennung (/ini="Dateiname ggf. incl. Pfad") mitzugeben oder diese in Hochkommata zu setzen. Dann kann man diese leichter voneinander trennen. Der Rest ist dann String-Auswertung. Viele Gruesse
Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |