| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: web-Browser starten (885 mal gelesen)
|
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo VB-ler, ich habe folgendes Problem: ich moechte den (Standard)-web-browser starten und eine bestimmte homepage anzeigen, wenn der Benutzer auf ein Bild meiner VB-Applikation clickt. Leider habe ich keine Ahnung, wie sowas programmiert wird. Hat jemand eine Hinweis und/oder ein Beispiel dafuer ? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Gruesse, Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulSchuepbach
Hallo Paul, einfach die folgenden Zeile in ein Modul einbinden und vom Click-Erreignis die LauchURL Prozedur aufrufen:
Code:
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _ "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation _ As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters _ As String, ByVal lpDirectory As String, _ ByVal nShowCmd As Long) As LongPrivate Declare Function GetActiveWindow Lib "user32" () As Long Public Sub LaunchURL(url As String) ' ruft den eingestellten Browser mit der übergebenen URL auf ShellExecute GetActiveWindow(), "Open", url, "", 0&, 1 End Sub
Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? [Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 07. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, ...wenn man weiss WIE, ist's einfach ... wie alles im Leben. Vielen Dank fuer die schnelle Antwort - 10 unities sind Dir sicher ! Wiesst Du zufaellig, wie man ueber dem Bild den MousePointer aud ein 'Hand' umstellt ? Bzw. wie umgestellt wird, weiss ich, aber wo kriege ich die 'Hand' her - wie heisst das Ding ??? Gruesse,
Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PaulSchuepbach
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|