Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  A1 tabelle1 nach tabelle2 B1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  A1 tabelle1 nach tabelle2 B1 (567 mal gelesen)
Sherp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sherp an!   Senden Sie eine Private Message an Sherp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sherp

erstellt am: 06. Okt. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich möchte gerne mit vba excel in tabelle 1 z.b in A2 und B1 etwas schreiben und es sollte auf tabelle 2 z.b in A4 und B2 auch erscheinen.
wie gehe ich da am besten vor ?

mfg

ein blutiger anfänger =) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 06. Okt. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sherp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

normal in xls,
Formel in Tabelle2 A4: =Tabelle1!A2

Bsp. via vba (Rechtsclick auf Blattregister > Code anzeigen):

Private Sub Worksheet_Activate()
Range("A4").Value = Sheets("Tabelle1").Range("A2").Value
End Sub

HTHHope that helps = Hoffe es hilft Nancy

Sherp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sherp an!   Senden Sie eine Private Message an Sherp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sherp

erstellt am: 06. Okt. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hab da was

wie kann ich hier mehrere zellen nehmen, will nicht für jede zelle (z.b: A2,B7,C2,E1) ein neues schreiben =)

ist mit einer befehlsschaltfläche

Sub CopyCells()

'On Error Resume Next

ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Cells(4, 2).Value = ""

With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
            .Cells(4, 2).Value = ""

End With

ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Cells(4, 2).Value = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(5, 2).Value

End Sub

startrek
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 06. Okt. 2003 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sherp 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Hallo,

häng' doch mal ne Beispieldatei ran 

lg Nancy
--
Money is the root of all evil, and man needs roots

Sherp
Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid
wie kann ich eine exceldatei anhängen ?

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sherp 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht als ZIP verpackt?!

Grüße

Sherp
Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab hier kein zip=) dann muss ich halt warten bis ich zuhause bin.

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sherp 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Sherp,
benenne die *.xls Datei z.B. in *.txt um. Dann kannst du Die Datei anhängen 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Sherp
Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beispiel.zip

ich hab es mir zippen lassen hoffe es geht ...
nochmals zu meiner frage =)

wenn ich bei Text was schreibe sollte es in Drucken1 auch erscheinen.
wenn ich in Text2 was schreibe sollte es in Drucken2 ebenfalls erscheinen.

Drucken1 und Drucken2 werden nachher versteckt.

wie kann ich das am besten mit VBA machen ?

startrek
Mitglied
Architekt

.

erstellt am: 07. Okt. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sherp 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispiel.txt

ob dies der Weisheit letzter Schluss ist,
weiss ich auch nicht 

lg Nancy

Sherp
Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

genau sowas hab ich gesucht =) danke dir !

Sherp
Mitglied

erstellt am: 10. Okt. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab bei der excel-datei eine befehlsschaltfläche um das blatt zu drucken gemacht. jetzt muss ich aber das blatt mit der druckversion ausblenden, leider kommt dann der fehler: "die printout-methode des workseeht-objektes konnte nicht ausgeführt werden".  was muss ich da ändern ?

startrek
Mitglied
Architekt

.

erstellt am: 10. Okt. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sherp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sherp,

das kommt daher, weil das Blatt versteckt ist.
Blende das Blatt vorm Print ein und danach  gleich wieder aus.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Nancy
--

Sub Drucken_1()

Application.ScreenUpdating = False 'Bildschirmaktualisierung aus

Sheets("Drucken1").Visible = True 'Blatt sichtbar
Sheets("Drucken1").PrintOut
Sheets("Drucken1").Visible = False 'Blatt verstecken

Application.ScreenUpdating = True 'Bildschirmaktualisierung an

End Sub

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz