| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zugriff auf ACCESS 2000 über DAO misslingt (429 mal gelesen)
|
Ulf_K Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir greifen über DAO auf unsere ACCESS-DBs zu und hatten bis heute keine Probleme. Nun wollten wir ein Data-Control anbinden (zum erten Mal) und in der Entwicklungsumgebung läuft das Ding sehr gut, doch sobald der Code kompiliert wurde wird die Verbindung nicht gefunden. Das Programm stürzt aber nicht ab, sondern gibt nur die Meldung raus und bekommt keine Verbindung. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wir nutzen DAO 3.6 mit ACCESS 2000 unter VB6 Prof, SP5. Grüsse Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1790 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2023 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 11 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulf_K
Hallo Ulf wir haben auch schon unsere blauen Wunder erlebt, beim VB-Zugriff auf Access-Datenbanken. Leider weiß nicht nicht mehr genau was bei uns dann letztendlich ausschlaggebend war. Aber es hatte auch mit der MDAC Version zu tun. Wahrscheinlich wird eine Fehlernummer mit ausgegeben. Schau mal auf Microsoft Seite unter http://support.microsoft.com und gib dort die Fehlermeldung ein. Noch ein Tip, schau unter der deutschen UND englischen Knowledge Base nach. Grüße Heinz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ulf, nimm lieber ADO, das ist die bessere, neuere (naja nicht ganz neue) Technologie. Die neueste Technologie ist ADO.Net. Sie ist auch besser in der Anwendung. Wenn du mir deinen Sourcecode - Verbindung erstellen und Auslesen der Datenbank mal postest, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen. Jürgen |

|
erstellt am: 15. Aug. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, wir haben hier eine EDV-Abteilung, die uns semiprofessionellen Programmierern aus den anderen ABteilungen vorschreibt, welche Module wir benutzen dürfen. Zu Hause benutze ich auch ADO, MySQL, SQL-Server usw. Hier sind wir beschränkt auf ACCESS 2000, Oracle, DB2 und eben DAO. Da kann man nichts machen. Grüsse und ein schönes Wochenende Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ulli, ist doch immer das Selbe mit den Admin's. Selber keine Ahnung, schreiben anderen aber vor was sie machen müssen. Jürgen |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ulf... Wie kann Euch denn die EDV DAO vorschreiben. Das war doch schon zu Access 2000 veraltet. Aber...lass die das doch programmieren ;-) ------------------ MfG Carsten Fischer DDT GmbH EPLAN Zeichentechnik |

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten .... nix von wegen fremd programmieren lassen. Da weiss ich ja dann nicht wie die das gemacht haben. Das mach ich schön selber.... Auch dir viel Spass beim Programmieren. Hast ja jetzt 'ne richtige Aufgabe ..... ;-) Grüsse Ulf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |