Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  VBasic / vb.net / vbs / wsh
  Programm läuft nur auf meinem Rechner?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Programm läuft nur auf meinem Rechner? (344 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 14. Aug. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir ein kleines Programm mit einer TreeView gebastelt, aus der heraus ich pdf-Files öffne. Die Knoten habe ich mit hübschen Bildchen versehen. Die exe wird aus Excel per Knopf heraus gestartet.

Auf meinen Rechner läuft das Programm wunderbar, nur wenn ich aber es auf dem Rechner eines Kollegen starte (idente Rechner bis auf VB ist nur bei mir installiert), sind plötzlich keine Bilder da, und die PDFs können nicht geöffnet werden, da plötzlich der Pfad nicht mehr zu stimmen scheint.

Was mich aber verwundert, den die Bilder für die Knoten liegen im selben Pfad wie die PDFs, und das Programm müßte doch schreien, dass es keine Bilder finden kann, tut es aber nicht - es stellt einfach keine dar.

Weiß jemand Rat?

Gruß BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf_K
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ulf_K an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf_K

erstellt am: 14. Aug. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BJ,

hast du nur die EXE auf dem anderen Rechner gestartet? Dann fehlen dir die Runtime Dateien von VB. Am besten du packst dein Projekt mit dem Assistenten von VB und installierst alles auf dem Rechner deines Kollegen mit SETUP.

Dann wird es laufen.

Grüsse
Ulf

BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 18. Aug. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe es jetzt über Setup versucht. Tut trotzdem nich.
Selbes Ergebnis wie vorhin :-(

Gruß BJ

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2003 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Bilder für die Knoten solltest Du in einer ImageList ablegen. Dann sind sie im Programm und somit in der exe.
Dass die pdf's nicht aufgehen, liegt vermutlich an einer dll oder ocx, die im System Deines Kollegen nicht registriert ist.
Schau in Deinem Programm mal unter Projekt-Verweise und Projekt-Komponenten, welche Dateien benutzt werden.
Diese müssten sich dann im Windows Sytemordner Deines Kollegen wiederfinden. falls nicht, ist Deine Setup-Routine nicht vollständig.
Im Support Ordner Deines Setups findest Du alle Dateien die der Assistent benutzt. Diese müssten auch den Dateien in den Verweisen entsprechen. (noch ein paar mehr)

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz